• Grässlich. Wirklich. Das geht absolut gar nicht. Die Bässe klirren schon bei sehr leiser Lautstärke, alles klingt wie totale Matsche.


    Ich war vorhin etwas entsetzt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Bisher habe ich selbst auch den Talisman in div. Autohäusern nur mit Bose gesehen, das erklärt denke ich so einiges. Ich persönlich tendiere aber grundsätzlich zu einem besseren Soundsystem im Auto was auch bezahlbar ist. Deshalb eindeutig pro Bose.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Man muss halt bedenken, dass die Stube trotzdem 42.000 kostet. Da kannste doch nicht so einen Schrott verbauen. Krass. So eine Anlage erwarte ich vielleicht in einem Lada, aber doch nicht ein einem Fast-5-Meter-Kombi, der es größentechnisch mit dem A6 aufnimmt.


    Da sind wir wieder beim Thema „unlogische Entscheidungen bei Renault“.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo TC225,


    ich vertrete die Meinung, die Probleme bei EasyLink sind die gleichen wie bei R-Link2 - Unterspannung während eines Kaltstarts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das kann ich, zumindest bei dem Problem mit den sich verstellenden Toneinstellungen, inzwischen ausschließen. Die Einstellungen setzen sich auch zurück, wenn ich das Easylink nur über den Button unten links ausschalte und anschließend wieder einschalte.


    Somit kommt dafür keine Unterspannung in Frage.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo TC255,


    dieser Fehler hängt an der Softwareversion 283C32219R. Ein Update auf 283C30559R würde diesen beheben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Und eben genau darum geht es mir ja. Wir haben es jetzt bei zwei Phase 2 getestet. Alle drei Fahrzeuge haben den selben Softwarestand (283R32219R). Zwei haben das Problem nicht, ich schon.


    Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, dass es an der Software liegt. Der zweite Talisman ist ebenfalls ein IP mit Bose. Dort lässt sich mein Tonproblem nicht nachstellen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo tc255,


    mein Captur hat ein Radio der Branch 1 und Softwareversion 283C31374R. Da wird immer wieder das Ambientelicht auf Null oder 99% gestellt. Ausgewählt habe ich 55%.

    Dieser Fehler lässt sich nicht reproduzieren, auch nicht der, dass beim Profilwechsel die zuletzt eingestellte Radiostation nicht mehr voreingestellt ist.


    Die neueste Softwareversion für Radios der Branch 1 ist die 283C34892R, die als Update in der Werkstatt erhältlich ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hab mein Auto grad wieder abgeholt.


    Offensichtlich gibt es eine neue Software für das Easylink. Problem ist nur, dass der Vorgang bei 80% abbricht.


    Die haben es an allen verfügbaren Rechner versucht.


    Anfrage an die Technik wurde gestellt, ich bekomme die Tage noch mal eine Rückmeldung.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo rc255,


    dann gibt es nun endlich das Update auf die EasyLink-Softwareversion 283C30559R auch für die RFx-Modelle.


    Am Freitag oder Samstag sollte man nie ein Update installieren, das war bei R-Link2 auch schon so, weil der Server oftmals dafür nicht bereit steht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166