Plastikklemme gefunden

  • Hi zusammen.


    Als ich gestern mein Auto ausgesaugt habe fand ich auf der Fahrerseite am fussboden diese Klemmleiste. Hab alles abgesucht aber nix gefunden wo die herstammen könnte??:/

    Der obere teil sieht aus als ob irgendetwas mit fest macht wurde ??


    hatt einer von euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

    ""

    Dateien

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Vielleicht kann es sein, dass da irgendwas abgebrochen (nichts vom Auto sondern Zubehör, sprich Handyhalterung usw.) und in den Fußraum gefallen ist. Weil das sieht mir nicht so aus als wäre das irgendwo am Fahrzeug befestigt, sicher bin ich mir aber nicht.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hallo Christian, die Klammer sieht für mich so aus, als ob mit dieser Klammer eine Verkleidung gehalten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das müsste eine Halteklammer für einen Verbindungsstecker sein. Die Klammer kommt irgendwo rein und oben kann dann ein Stecker aufgeschoben werden

    damit er nicht rumbaumelt. Tippe das die von unterm Sitz ist.




    schöne Grüße


    Heinz

    160 PS Diesel IP mit Vollausstattung

  • Würde ich auch vermuten. Eine ähnliche Klammer ist bei mir neulich nach dem Umklappen der Sitze aufgetaucht.


    Kam noch nicht dazu, den genauen Ort zu lokalisieren.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Es kommt immer mal wieder vor, dass solche Kleinteile bei der Fabrikation und Montage eines Autos runterfallen und nicht mehr gefunden werden.

    Insofern muss die Klemme nicht zwangsläufig irgendwo "fehlen", es kann genau so gut sein, dass sie überschüssig ist. ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • also ich hab mal den gesamten fussraum und sitz untersucht hab da nix gefunden wo sas "Fehlen" würde ...na ja bei der nächsten inspektion drück ich dem Werkstattmeister das teil einfach in die hand und sag er soll mal suchen :D:D:D

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung