RLINK2 funktionen

  • Hi Thomas


    Das die Renault Tante nicht mehr kommt sondern gleich Siri ist leider bei uns allen so .
    Das Phänomen das der renaulteigene Sprachassi bei der nachträglichen Aktivierung von CarPlay oder AA verschwindet kann nur über den DDT4all wieder freigeschaltet werden , wie Udo schon sagte . Leider getraut sich da nicht jeder ran , mich eingeschlossen .

    LG

    Mut zur Lücke, hab keine Furcht, junger Padavan. ? ?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • WoW ???

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo,


    gesagt getan. Habe mir das andere USB-Modul besorgt, gestern bekommen, gerade eingebaut.


    Danach bin ich nochmals in den Developer-Modus rein, habe die beiden auf „present“ gestellt, ein Reset durchgeführt, danach mein iPhone per Kabel angeschlossen, voller Vorfreude auf das, was da kommen mag und „Gerät verbunden“ wurde angezeigt - das war aber auch schon alles. (Heul)


    Wenn das neue USB-Modul einen Schuss hätte, wäre es dann überhaupt möglich gewesen, dass ich mit dem USB-Stick in den Developer-Modus gekommen wäre?

    Gibt es noch andere Dinge, die ich beachten muss?


    Ich habe im Anschluss nochmals nachgesehen: Es war wieder „absent“ drin.


    Danke Dir für eine Antwort.

    Frustrierte Grüße

    Thomas

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.

  • Hallo Thomas,


    mit meiner Anleitung habe ich schon sehr vielen Fahrern erfolgreich weiterhelfen können.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet bei Deinem nicht funktioniert.

    Der Einstieg in den Developer Mode hat nichts mit dem im USB-Modul integrierten CP-Dongle zu tun.


    Hast Du nochmals überprüft, ob auf der ersten Seite das grüne Kontrollicht auf beiden Buttons an ist. Wenn die Einstellungen in DiagRW als present angezeigt werden, trotzdem nochmals öffnen und speichern! Dann das Radio neu starten.


    Könnte es vielleicht sein, dass Du bei DiagRw in der falschen Radio-Gen eingestiegen bist?


    Zur Sicherheit frage ich Dich (unter Umständen ichmals), welche Radio-Gen wird auf der Einstiegsseite links angezeigt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,


    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    ...da bei meinem Talisman von Anfang an technische Probleme drin sind, würde mich das nicht wundern, dass es bei mir so ist. Hinsichtlich des schlechten Radioempfangs wurde bei mir schon einiges gemacht, inkl. Tausch des RLink, zufriedenstellend ist er aber nicht.

    Die Heizung funktioniert nur zufriedenstellend, wenn ich 20km gefahren bin, den Wagen kurz verlasse und dann weiterfahre.

    Die Sprachqualität beim Telefonieren muss wohl unterirdisch sein. Meine Gesprächspartner fragen immer, was ich gesagt habe.

    ...und und und


    Auf der ersten Seite sind beide grünen Lampen an.

    In DiagRw wird mir eine 1. und eine 2. Generation angezeigt. Ich gehe immer in die der 2. rein.


    Ein Bild von Gen 2_0


    LG

    Thomas

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.

  • Hallo Thomas,


    Bitte ein Bild von der Startseite des Developer Modes, damit ich beurteilen kann, welche Radio-Gen eingebaut ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • DeveloperMode01.jpg

    Hallo Udo,


    ich glaube, ich hab's jetzt selbst kapiert:

    HW (=Hardware=RLink) Gen (=Generation) 1.1 (<> 2) = habe ich wohl Pech gehabt.


    LG

    Thomas

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.

  • Hallo Thomas,


    Du hast es erkannt, leider ist ein Radio der Gen1.1 verbaut. Daher wurden Deine Einstellungen nicht angenommen. Aufgrund dieser Vermutung habe ich um das Foto gebeten.


    Da hilft nur noch ein Radiotausch. Das neue hat Gen2.1 und Softwareversion 9.0.34.616.


    In das neue USB-Modul hast Du leider umsonst investiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Thomas


    Bei Dir wurde doch schon mal das RLink getauscht ?
    Wann war das und von welcher SV auf welche neue SV ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Am 23.03.2018 wurde das Radio getauscht.

    Am 26.10.2019 habe ich die 7er Softwareversion bekommen. Du erinnerst Dich vielleicht? War in einem anderen Post, ich war verzweifelt, weil selbst die Lautstärke nicht mehr reguliert werden konnte. Du hattest damals den entscheidenen Tipp gegeben!


    danke!

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.