Rlink 2 mit IPhone 12 Ios14.4

  • Hallo Gdag,


    ok, Du hast die Softwareversion 2.2.19.300. Damit ist nicht ausgeschlossen, ob die Kompatibilität zu den neuesten Mobiltelefonen gegeben ist. Ich rate Dir, die Actis 49605, das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x zu verlangen. Du kannst außerdem ein Kompatibilitätsproblem zum iPhone 12 anführen.


    Apple CarPlay funktioniert bei Deinem Fahrzeug nicht. Die Systemvoraussetzungen sind mindestens ein Radio der Gen2_0 und die Softwareversion 3.3.19.49x. Für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 oder 3 gibt es eben die Actis 49605, das ist das Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x.


    Solltest Du Apple CarPlay haben wollen, musst Du auch noch das USB-Modul tauschen (vorher solltest Du im Developer Mode noch die Radio-Generation abfragen) und nach der Installation der Softwareversion 7 AA und CP im Developer Mode selber freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166


  • Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Hallo Gabriel,


    das Upgrade der R-Link2-Softwareverson von 2.2.19.300 kannst Du auf keinen Fall selber vornehmen, da benötigst Du die Reanult-Werkstätte.


    Haste Du Deinen RFD bei einem Renault-Händler erstanden?


    Hier die Anleitung für die Aktivierung des Developer Mode, damit Du mir ein Bild von der Ansicht machen kannst, damit ich die Radio-Gen feststellen kann:


    1) Aktivieren des Developer Modus:
    - Erstelle ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32

    - Erstelle einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge

    - Entferne alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.

    - gehe in das Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos

    - Legen nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.

    - Jetzt musst Du einen Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken: 2 Mal in der oberen linken Ecke (mind 1sec. Abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke (schnell hintereinander)

    - Wenn alles gut geht, bist Du im Debug-Modus!


    Video dazu :
    https://www.youtube.com/watch?v=paoUqnLhLJ4



    ACHTUNG - niemals "VirginMode" berühren und auch nicht die Buttons "mid" und "high"!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Es ehrt Dich zwar , aber wie oft willst Du das noch erklären , bei jedem der nicht suchen will oder kann im Forum ?
    Sorry !!

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Lösung ist viel einfacher als du denkst.


    Um die Medienwiedergabe an deinem iPhone überhaupt erst mal zu aktivieren, musst du mindestens ein Lied über iTunes gekauft haben. Warum das so ist? Die Frage kann ich dir nicht beantworten, jedoch funktioniert es zu 100%.


    Thats it.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Nein nein. Nicht irgendwelche anderen Apps. Du musst dir tatsächlich ein Lied im iTunes Store kaufen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ja haha so weit war ich schon? hab da eins gekauft und es hat dennoch nicht geklappt. Ich will gern das Radio einfach Upgraden mit der usb box und fertig dann hab ich in Zukunft auch keine Probleme. Muss mir später mal passende Themen im Forum durchlesen was ich beachten muss

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Morgen Gdag


    Geb in der Suchfunktion CarPlay ein da kommst du zu einem 15 seitigen Thread wo wir alle unsere Erfahrungen , Ersatzteilnummern , Kosten und die nötigen Hanbgriffe erklärt haben .
    Wir haben das hinbekommen, da schaffst Du das auch .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .