Passen die Megane 4 R.S. Interlagos 19zoll Auf auf dem Tali?

  • Guten Tag und zwar wie oben beschrieben passen diese zum tali Grandtour, finde diese felgen richtig klasse und hätte sie gerne auf meinem tali drauf, desweiteren habe ich noch ein Satz Sommerreifen245 40 r19 würde diese auch auf die felgen passen?


    Und Natürlich passt es auch mit der Traglast?


    Hier die Daten


    8,5J x 19“ 5x114,3 et54

    245 35 r19


    Bedanke mich im voraus lg

  • Hi tlan


    Da haben wir es wieder !
    Auf welchen Talisman denn ? Welches BJ ?
    Du hast keine Signatur und keiner weiß was für ein Model und welchen Motor mit welcher Leistung Du fährst und was Deine Original Bereifung ist .
    Wie soll man da eine Antwort finden ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,

    die Frage gab es hier schon mal, erst vor kurzem.

    Vergleich Felgen Talisman 19 Zoll für Ausstattungslinie Initiale Paris


    Ich denke mal wegen der ET von 54 werden die vom R.S. nicht passen.

    Die Talisman Original haben ET48 bzw. ET49. Da schleift's dann. ;)

    Ließ die mal den anderen Thread durch.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Du brauchst mindestens 10mm Spurplatten. Sonst schleift es an Bremse und Achsschenkel.


    Lochkreis passt und Tragfähigkeit sollte auch gegeben sein.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Du brauchst mindestens 10mm Spurplatten. Sonst schleift es an Bremse und Achsschenkel.


    Lochkreis passt und Tragfähigkeit sollte auch gegeben sein.

    Danke für die info Mein lieber, ich lass es lieber, mein freundlicher sagte, kannst du machen aber dann hast du keine Garantie mehr sollte irgendwas passieren

  • Gute Entscheidung!

    Etwas technisch machen zu können und das dann auch zugelassen zu bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe! ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Danke für die info Mein lieber, ich lass es lieber, mein freundlicher sagte, kannst du machen aber dann hast du keine Garantie mehr sollte irgendwas passieren

    So ging mir das auch als ich die 15/18 mm Elia Platten rauf machen wollte. Hat mir meine Werkstatt auch von abgeraten, wegen Garantieansprüchen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, nehme ich das Thema wieder in Angriff.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Das wäre ja in 3 Monaten !

    Davon abgesehen habe ich meine von Elia seit Anfang an drauf und der freundliche hat nie was dazu gesagt und die Stabis wurden auch auf Garantie gewechselt .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja, das sieht wohl jede Werkstatt anders.

    Kann ich aber auch mit leben.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • So meine Lieben, kleines Update, und zwar als ich heute beim anderen FOH war und die sogar bei renault angefragt haben wegen den interlagos felgen meinte die ,wenn alles Original renault Teile sind und vom TÜV oder dekra eingetragen ABE usw wird es keine Probleme geben wegen der Garantie ausser den Radlagern und mindestens eine 15mm Spurplatte nehmen solle, die Traglast stellt auch kein Problem da, da die interlagos 93 bzw 650kg pro Seite zugelassen sind und für den tali dann keinen problem darstellt, bei den Reifen darf man nicht über 245 gehen und zb 245 35 und 245 45 r19 gehen klar,der freundliche meinte das der Kollege auch die Schwarzen interlagos auf seinem tali drauf hat und richtig geil aussehen würde,leider wollte der Kollege mir kein Bild schicken von seinem Auto ist ja auch selbstverständlich muss keiner ??


    Ich werde aufjedenfall einen Bild posten mit den interlagos sobald ich auf sommer Wechsel


    Lg an alle