Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Bill,


    das tut mir leid, daß du von der Anlage enttäuscht bist.

    Ich war, wie schon mehrfach hier im Forum mitgeteilt, bitter enttäuscht und habe einen Lauten

    gemacht, das die Bose-Anlage nicht lieferbar ist und war.

    Aber:!::!:.....

    Die Alternativ-Anlage bei meinem Talisman ist der Burner und Hammer<3:saint:.

    Was da an Ba<ss und sattem Sound rüberkommt, ist der reine Wahnsinn:love:.

    Das Einzige was nervt ist, daß Lautstärke nicht a<bgespeichert wird.

    Die Kla<ngeinstellungen komischerweise ja.

    OK, es ist derf erste Neuwagen, den ich habe, a<ber bei meinem vorherigen Mazda6 mit der höchsten

    Ausstattungslinie war die Bose-Anla<ge ein besseres Mono-Radio.


    Da bewahrheitet sich das Sprichwort Manchmal ist weniger mehr.


    Schönes Wochenende


    Christoph


    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo ???


    Wie Robin schon schrieb , falsches Thema , bitte einen eigenen Thread aufmachen zu dem Thema .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Robin,


    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber es hat doch

    mit Tonproblemen zu tun.

    Oder liege ich da falsch?


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Es geht um die Tonprobleme der Boseanlage im EasyLink.
    Bei dieser gehen die eingestellten Parameter nicht zu speichern.
    Bei Euch geht es um die neue Anlage

    ( Arkamys ) und Euer persönliches Empfinden selbiger .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    was spricht dagegen, auch das hier im Thread zu diskutieren? Es ist doch sehr ähnlich...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich sehe da keine Ähnlichkeit, Udo.
    Hier geht es um einen Serienfehler, nicht um persönliches Empfinden über die Klangqualität einer andere Anlage.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    das ist mir schon klar. Aus meiner Sicht passt auch das schon in das Thema. Auch der Klang der Bose ist hier beanstandet worden, was auch ein rein subjektives Empfinden ist. Viele haben den Bose-Fehler gar nicht bemerkt. Erst durch Dich sind viele darauf aufmerksam geworden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sorry Leute,

    Mein Fehler. Wollte jetzt keine Fehde hier entfachen :(

    • Renault Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 190 EZ:02/2022 Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, Kosmos blau
    • Toyota MR2 Turbo 2.0 3S-GTE BJ 1991
    • Opel Astra H 1.4 Ecotec BJ 2006
    • Renault Clio RN 1.2 BJ 1996
  • Hallo Bill,


    ich sehe das Thema großzügiger und breiter gefächert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166