Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Borstolus,


    dann wurde EasyLink aus meiner Sicht nicht neu programmiert.


    SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R


    Die 34951 ist seit 25.11.2021 verfügbar. Für mich wurdest Du verarscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Robin,


    die aktuellste Softwareversion ist


    SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R


    Die Softwareversion 4431 ist die von der Nummerierung her die höchste und auch neueste.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Wer von den Phase2 Besitzern hat denn die oben von Udo erwähnte neue SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R ? Mir wurde letzte Woche beim freundlichen auch keine andere angeboten , als die 283C35202R , die ich schon hatte .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Die Fahrzeuge die Werk neu ausgeliefert wurden, die hatten


    SW-Version: 4423_210324, ID: 283C34249R


    installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    Mich ärgert einfach die Intransparenz bei der Vorgehensweise von Renault. Man könnte ja auch per Push-Nachricht mit Sicherheit darauf hinweisen, dass es neue Softwareversionen gibt. Macht man aber leider nicht…

    Mein Autohaus hat mir, obwohl es wohl schon nach dem Erscheinungsdatum der Version 283C34951R war, auch mitgeteilt, es sei „nichts zu machen, man müsse warten!“.


    Euch ein schönes Wochenende.

  • Hallo Henning,


    ich wurde angerufen, ob ich die neue möchte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Habe bis jetzt noch keine neue Reaktion von Renault zum Thema Bose erhalten .
    Ist ja erst 21 Tage her und ich sollte ja 2-3 Wochen Zeit geben . ?

    Ich will jetzt nicht Renault schön reden , aber es gibt große Automobilhersteller die einen Namen haben , da ist es auch nicht anders .
    Schaut Euch mal das Video von Hamid Mossadegh auf YouTube an zu einem 385000,-€ Ferrari FF und wie Ferrari mit Ihm und dem Kunden umgeht . ?


    25D67DF5-EBBA-4A06-B6CB-06F03884F027.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Rückmeldung nach dem zweiten Besuch in einem anderen Autohaus.

    Es gibt für den Talisman Grandtour 2021 Initiale Paris Diesel 190PS kein neueres Softwareupdate als die Version 283C35202R. Das ist bedauerlich, weil damit natürlich die zuvor genannten Probleme nicht behoben werden konnten.


    Es kann doch nicht sein, dass zwei Autohäuser nicht in der Lage sind, eine neuere Version zu finden?

  • Doch das ist sehr wohl leider möglich. Da auch diverse Updates in Wellen ausgerollt werden. Dies dient dazu, um zu sehen ob irgendwelche Probleme auftreten bei den Fahrzeugen. Es wäre ja fatal, wenn alle diese gleichzeitig bekommen und auf einmal alle stehen bleiben. Etwas überspitzt dargestellt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Henning,


    aus meiner Sicht sollte die neueste EasyLink Software ID auf Vorrat über „VPN-Tunnel“ heruntergeladen und auf einen „R-USB-Stick“ kopiert werden. Das Softwareupdate wird über Clip angestoßen und da nicht erst vom Server herunter geladen, wo unter Umständen keine neue Software angeboten wird. Die Software würde dann über den R-USB-Stick installiert werden. Das ist mein momentaner Kenntnisstand.


    Sollte jemand da noch genaueres wissen, bitte das entsprechend mitteilen.


    Neufahrzeuge werden derzeit mit 34249 ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166