Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hama ist die gleiche Grütze, die du auch bei Alibaba kaufen kannst. Nur eben über einen deutschen Importeur. Was anderes ist das nicht. Hama stellt, genau wie Vivanco, nicht selbst her, sondern kauft den Rotz beim billigsten von Billigsten und babbt sein Label drauf.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • die besten Erfahrungen habe ich mit SanDisk

    Hab grad mal geguckt, meiner ist auch ein SanDisk. Der werkelt nun schon im dritten Talisman quasi im Dauerbetrieb vor sich hin und wird lediglich mäßig warm. Der Empfehlung von Udo schließe ich mich daher an. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Dass ein Gerät (z. B. USB Stick) abwärtskompatibel ist, war mir klar, da muß doch aber die Buchse dazu passen?

    Also mit einer 3.x Buchse ist auch ein 2.0 oder 1.0 Stick kompatibel. Aber andersherum? Wenn die Buchse nur 2.0 hat?


    Bei USB ist in erster Linie der Stecker-Typ relevant. Im Auto gibt es (meines Wissens) ausschließlich Typ-A-Buchsen). Die meisten USB-Sticks haben auch Typ-A-Stecker. Langsam setzen sich auch Stecker mit USB-C durch. Häufig in Kombination mit Typ A. Da kann man tatsächlich auch mal etwas vom Smartphone auf einen Stick ziehen. Finde ich sehr praktisch.


    Ob 1.1, 2.0, 3.0, 3.1 oder 3.2 ist Wurscht. Die USB-Version hat etwas mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun. Das langsamere Gerät gibt die Geschwindigkeit vor.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Hallo,


    neu entwickelte Fahrzeuge haben oftmals nur noch USB-C Buchsen, wie zum Beispiel der MeganE oder Austral.


    Da passen dann die alten USB-Sticks nur mit einem Adapter. Irgendwann wird man nur mehr USB-C Sticks verwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin


    Es gibt leider keine Veränderung in Bezug auf die Speicherung der Einstellungen bei der Bose .

    Alles beim alten , leider . 🙄

    Werde mich jetzt wieder an Renault Deutschland wenden . Habe auch keine Lust mehr auf das Theater , ich will eine funktionierenden Bose oder mein Geld zurück.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Das einzige positive ist das jetzt Apple CarPlay ohne Kabel funktioniert , zumindest bei mir. 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ist das eine verlässliche Auskunft, dass nun Apple Car Play Wireless funktioniert?


    Es ist mir immer noch unbegreiflich, warum Fehler nicht behoben bzw. über neue Updates informiert wird.


    Gruß

    Henning

  • Ja, diese Aktualisierung bekommst du im Autohaus. Den TCE160 haben wir bereits aktualisiert, meiner folgt noch beim nächsten WS Besuch. Erfahrungsgemäß dauert das nicht mehr lang :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Nein, das ist wohl irgendeine Neuprogrammierung eines Steuergerätes. Hat eine ganze Weile gedauert.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)