Steuerdeckel/ Stirndeckel Schon wieder undicht bzw feucht

  • Finden den arkana eh wie ein Mercedes Gle abklatsch, habe auch Meine Frau abgeraten noch mal einen renault zu kaufen,klar alles glücksache, aber ich war bestimmt über 30 mal bei renault wegen den beiden talismännern zu viel stress jahrelang, was ich aber auch sagen muss das die Kulanz bei renault 1a ist, da kommt audi benz nicht ran meiner meinung nach, konnte meine frau nicht umstimmen ?hoffe das der arkana nicht rum zicken wird, aber ist auch ein komplett neues Auto und meine vermutung ahhhhnt nichts gutes sryyy???

  • Genug Arkana , out of topic !!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe keinen nerv mehr auf den talisman meiner Frau und wir haben beschlossen ihn zu verkaufen, als ich heute nähmlich in meiner Halle war um das axial radlager und auf der fahrerseite das Domlager tauschen wollte ,sah ich einen fetten riss am Motorblock, Motor hatte ich schon halb abgesenkt damit ich den stirndeckel tauschen kann ,werde am Auto nichts mehr machen ,den Stress tuhe ich mir nicht mehr an,so viel zeit investiert und am Ende muss man trotztalldem leergeld zahlen, werde alles zusammen bauen und es so verkaufen, bei meinem tali firmenwaagen gab es bis jetzt nur stress im Achsberreich und agr kühler sonst war alles top.



    Ich zähle die Sachen auf was alles gewechselt und erneuert wurde vom tali meiner Frau

    1x getriebe

    1xkomplette vordere Achse

    4xtraggelenk links rechts

    4xdomlager

    2xQuerlenker links rechts

    2xfederbeinstütze

    2x Agr Ventil

    1xAgr Kühler

    Automatik Wahlhebelschalter, weil es mitten in der Fahrt einfach abgesprungen ist

    1x Neues rline Navi weil sie an der Software irgentwas falsch gemacht haben und das rlink System zerschossen haben

    2x Fusssensor am heck

    1xtotwinkel Assistent sensor fahrerseite

    1xneues Außenspiegel

    1xSteuerkette

    1x Stirndeckel

    1x Ambientebeleuchtung weil es flackert

    1x Fahrer und Beifahrersitz wegen rissen an der sitzwange

    1xkühlschläuche komplett wegen Undichtigkeiten

    1xneuer Akku


    Mit den ganzen Sachen plus den Arbeitskosten hätte ich mir noch einen Talisman kaufen können?klar wurde vieles durch die Garnatie abgedeckt aber der Ganze Stress mit dem Auto war zu viel am ende, meine Frau wird sich den arkana holen aber welche Motorisierung steht noch offen lg

  • Hi tlan 15


    So verkaufen wie er ist ? ?

    Welches BJ und Kilometer ?

    Mit Angabe des Schadens am Motorblock ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Natürlich nicht, radlager axial traggelenk werden noch ersetzt bzw habe ich heute schon gemacht und Beim Motorblock überlege ich mir was, habe an Abdichtung gedacht, aber werde es glaube ich nicht mehr machen und Natürlich den Schaden angeben . Klar machen lassen damit ich etwas mehr bekomme ,aber wirklich kein nerv mehr dazu


    Bj 2016 102.000km IP tali volle hütte

  • Na da wirst Du bald eine große Enttäuschung erleben .

    Wenn alles repariert ist , vor allem der Riß im Motorblock , wirst Du wohl so mit 10000 bis 12 000,-€ rechnen müssen als Verkaufspreis an einen Händler .
    Solltest Du Ihn privat verkaufen wollen so um die 14000,-€ , wenn Du jemand findest, da muss er aber topp sein .
    Das klingt alles sehr traurig .
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Na da wirst Du bald eine große Enttäuschung erleben .

    Wenn alles repariert ist , vor allem der Riß im Motorblock , wirst Du wohl so mit 10000 bis 12 000,-€ rechnen müssen als Verkaufspreis an einen Händler .
    Solltest Du Ihn privat verkaufen wollen so um die 14000,-€ , wenn Du jemand findest, da muss er aber topp sein .
    Das klingt alles sehr traurig .
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten .


    LG

    Wie erwähnt ,das Auto wird zu 100% verkauft und das bleibt auch so, Motor ist noch gesenkt, evntl verdichte ich es aber leider ist der riss am Motorblock ziehmlich ausgeprägt daher würde ich selbst davon abraten noch was daran zu machen,und wirklich mit dem schaden ab zu geben, auto ist zum glück schon abgezahlt seit 1 1/2 jahren aber trotzdem muss ich mit dem schaden leergeld zahlen, eine Instandsetzung kostet 2000 Bis 3000 Euro und das muss ich beim Verkauf abziehen ,und ja ich halte euch auf dem laufenden mein lieber


    Lg

  • @ der riss am Motorblock ziehmlich ausgeprägt daher würde ich selbst davon abraten noch was daran zu machen,und wirklich mit dem schaden ab zu geben,


    Upps , da wirst Du wohl bei ca. 7000,- landen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin


    ich weiss nicht wo es genau raus läuft. meine frage ist dazu, ob 4h vor dem motor start nach einbau des deckels gewartet wurde?

    in schweinfurt haben sie bei einem kunden auch 2 mal geübt, lief böse aus dem kw ring, weil nicht gewartet wurde.


    lg