neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo alzey,


    das von NeeK konfigurierte kannst Du selber einbauen und läuft. Wenn Du ihm die exakte Ausstattung Deines RFD bekannt gibst, also auch die Sonderausstattung und die VIN kann er alles entsprechend korrekt konfigurieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich bedanke mich für eure Mühen.


    Also ist das von NeeK das möglichst aktuellste Modul, welches in mein Fahrzeug verbaut werden kann. Also kann ich ein LANR16 mit HW-Version 6xx und SW-Version 8xx bzw. 9xx gar nicht in mein Auto einbauen (auch nicht einbauen lassen bei einem Renault-Händler) sondern maximal ein Modul mit HW-Version 2xx und SW-Version 3xx? Habe ich es richtig verstanden?


    Wenn ich schon so "viel" Geld ausgebe, möchte ich verständlicherweise das aktuellste in meinem Fahrzeug einbauen.


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße

  • Hallo alzey,


    maximal kannst Du ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.35.50x einbauen. Dein Problem dabei ist, Du kannst es nicht selber konfigurieren. NeeK hat ein Radio Gen2.0, das auf einen Talisman IP konfiguriert ist und die Softwareversion 3.3.16.961 installiert hat. Mit diesem Radio könntest Du in einer Renault-Werkstatt die 7.0.24.161 installieren lassen. Danach könntest Du selber die 9.0.35.501 installieren.


    Wenn Dein Fahrzeug aber keine Garantie mehr hat, dann wird es schwierig, eine Werkstatt zu finden, die überhaupt das Risiko für die Durchführung der Actis 49605 eingeht.


    Die andere Alternative ist ein Radiotausch in der Werkstatt. Dann bekommst Du ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.35-506, anscheinend hast Du ja das große Display. Der Preis wird sicher schön über EUR 1.000,00 gehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielleicht wäre ja in der Verzweifelung das hier noch eine alternative (falls man hier einen Link posten darf)


    https://de.aliexpress.com/whol…nault+talisman+multimedia

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo capturfahrer,


    das ist für Fahrzeuge eine Alternative, die ohne R-Link2 ausgeliefert wurden. Das gibt es bei RFA und RFB.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo Caturfahrer,


    Auch im Auto mit Radio kann der R-Link 2 verbaut werden. Habe ich gemacht.

    Sie werden mit R-Link 2 nicht alle Funktionen eines Autos wie nativ haben, aber es wird das eine nativ mögen.


    Grüße

  • Danke

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo Udo,


    also besteht die Möglichkeit, dass ich ein Gerät aus Ebay für 200€ kaufe mit der v8 oder v9 und die Werkstatt die individuelle Konfiguration für mein Fahrzeug nicht hinbekommt.


    Ich werde letztendlich bis Dienstag bzw. Mittwoch abwarten müssen, was die Werkstatt sagen wird. Laut meinem Händler wird das Problem mit dem ACTIS-Update behoben. Falls nicht, bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder ein auf mein Fahrzeug abgestimmtes Gerät bei NeeK zu kaufen oder eins aus Ebay, welches dann Renault für mich einstellt, wobei dort möglicherweise selbst der Renault Händler zu Problemen kommen könnte.


    Eine Frage noch: Es gibt bei EBay auch Fabrikneue Geräte. Sind die einfacher zu installieren oder per Plug and Play möglich oder besteht auch dort die Gefahr, dass es eingestellt werden muss?


    https://www.ebay.de/itm/363516…NhI7Nv&LH_ItemCondition=3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hallo alzey,


    für Dein Fahrzeug ist ein Austauschradio ein Gen2.1, das möglicherweise auf Garantiert oder Gewährleistung eingebaut werden wird, sollte Actis 49605 scheitern.


    Bevor Du jetzt irgendwas tust, wartest Du auf das Ergebnis der Actis 49605. Wenn das erfolgreich erledigt ist, ist das alles umsonst gewesen. Ist es schief gegangen und die Rechnung wäre unermesslich hoch, dann kannst Du ja das Angebot von NeeK annehmen oder weitersuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166