neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Jens,


    auch die selber installierten Versionen haben sich meist mit dem R-Link-Store synchronisiert.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallöchen,


    was wurde denn mit der SV 9..... verbessert? Weis das jemand genau?

    Ich habe aktuell auch die SV 7... installiert, könnte man es dann also auf die SV 9.... ändern?

    Habe nämlich nach wie vor arge Probleme mit dem DAB-Radioempfang.


    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hallo James,


    die Softwareversion 9 hat einige Verbesserungen gegenüber die 7er.
    Den DAB-Empfang verbessert es nicht, das liegt an der Position der DAB-Antenne.


    es gibt zwei Möglichkeiten, das zu verbessern, eine zusätzliche DAB-Antrnne am oberen Rand der Windschutzscheibe zu montieren und Dir zweite Antenne mit einem Y-Stecker am Radio zu verbinden. Die zweite Möglichkeit ist, die Haifischflosse der Phase 2 zu montieren und das Sntennenkabel zu verlegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo James,


    die Softwareversion 9 hat einige Verbesserungen gegenüber die 7er.
    Den DAB-Empfang verbessert es nicht, das liegt an der Position der DAB-Antenne.


    es gibt zwei Möglichkeiten, das zu verbessern, eine zusätzliche DAB-Antrnne am oberen Rand der Windschutzscheibe zu montieren und Dir zweite Antenne mit einem Y-Stecker am Radio zu verbinden. Die zweite Möglichkeit ist, die Haifischflosse der Phase 2 zu montieren und das Sntennenkabel zu verlegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Die Haifischflosse wurde mir damals bereits aufs Dach angebracht, da die Werkstatt ja sehr sehr viel probiert hatte den Radioempfang zu verbessern (Massekabellösung, 2x Radio getauscht, weitere externe Antenne an Scheibe probiert). Leider brachte es auch nichts .....


    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hi Udo


    Ich glaube kaum das Deine Tipps bei den DAB Problemen großartig was bringen .
    Ich war in den letzten Wochen mehrmals mit einem neuen Captur und einem nagelneuen Kadjar unterwegs , beide BJ 2021 , beide haben an den selben Stellen den Signalverlust wie mein Talisman.
    Also kann es nicht an den zusätzlichen Antennen liegen .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    wenn ich den DAB-Empfang mit meinem Espace und meinem Captur vergleiche, ist der im Captur perfekt. Im Espace reißt der Empfang eines niederbayrischen Senders ständig ab, beim Captur eben nicht. Das liegt an der DAB-Antenne, die beim Captur in der Haifischflosse untergebracht ist, beim Espace im Dachspoiler, wo eine starke Richtwirkung besteht.
    Besteht ein Empfangsschatten, dann ist der beste Empfänger ohne Signal. Dahingehend muss ich die Schweiz loben, wo der DAB-Ausbau entlang den Autobahnen, auch in jedem Tunnel, perfekt ist, da hat es selbst beim Espace keine Aussetzer gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jens,

    hattest du da eigentlich nochmal bei deiner Werkstatt nachgefragt, was die V9 furs RLink angeht?

    Bei meinem Inspektionstermin letztens hatte ich den Meister auch mal nach neuen Updates im Allgemeinen gefragt, allerdings meinte er zu mir, das es derzeit keine gibt für mein KFZ und es zukünftig auch nicht mehr so einfach sei, einfach Updates "für lau", also ohne Fehlerbild seitens des Kunden zu bekommen. Sei es Infotainment oder Steuergeräte. Die Werkstätten müssten jetzt wohl immer über eine spezielle Software direkt bei Renault anfragen und dann einen Garantiefall aufmachen. Sei auf jedenfall alles umständlicher und überwachter geworden, meinte er.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Ja hatte nachgefragt und irgendwo auch schon kommuniziert. War die selbe Antwort wie bei Dir , aktuell kein Update für nichts was den Talisman betrifft .
    Hatte ja speziell nach der SV 9 und der Klimaregelung gefragt .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,

    Hallo Mirco,


    bleibt nur selber es zu wagen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jens,

    Hallo Mirco,


    bleibt nur selber es zu wagen…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hm ja Udo, normalerweise bin ich da ja auch experimentier freudig...obwohl ich da doch Respekt vor habe. Vielleicht überlege ich mir das tatsächlich mal. Hast du eine verständlich Anleitung?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie