neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Moin, also ich habe ja die Karten 2019.12 installiert und es wird bei mir weiterhin auf Radar Systeme hingewiesen. Zum Beispiel auf "Ampelüberwachungsgerät". Es kommt dann eine entsprechende akustische Ansage. Man kann das in den Einstellungen auch abschalten, bzw. abstufen auf was man hingewiesen wird.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Blöde Frage ... aber warum sollte man von einer funktionierenden Version 7 auf die Version 9 updaten:?:


    Welche Vorteile hätte ich davon:?:


    Ps. Sollte die Frage hier schon gestellt worden sein ... Sorry ... habe nicht alles durchgelesen:!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Moin, also ich habe ja die Karten 2019.12 installiert und es wird bei mir weiterhin auf Radar Systeme hingewiesen. Zum Beispiel auf "Ampelüberwachungsgerät". Es kommt dann eine entsprechende akustische Ansage. Man kann das in den Einstellungen auch abschalten, bzw. abstufen auf was man hingewiesen wird.

    Gruß Mirco


    Blöde Frage ... aber warum sollte man von einer funktionierenden Version 7 auf die Version 9 updaten:?:


    Welche Vorteile hätte ich davon:?:


    Ps. Sollte die Frage hier schon gestellt worden sein ... Sorry ... habe nicht alles durchgelesen:!:

    Als ich das Fahrzeug gebraucht gekauft hatte vor 3 Jahren, wurde mir die V7 installiert von der Werkstatt weil ich Verbindungsprobleme hatte. Danach hatte ich einige Untermenüs in Englisch und Französisch gehabt. Für ein Austausch des Systems hat es nicht ausgereicht. Mit der V9 habe ich wieder alles auf deutsch oder in der eingestellten Sprache. Hätte ich keine Probleme gehabt würde ich es auch nicht aktualisieren. Zusätzlich habe ich jetzt AA im Vollmodus, nicht ganz voll aber auf jeden Fall größer als wie bei V7 und Klimabedienung per Widget. Mir kommt es auch von der Bedienung flüssiger vor als vorher...

  • Nochmal ergänzend, wo die Einstellungen für die Radar Warnungen zu finden sind...

    Navugation/Einstellungen/Audio und Warnungen/Warnpunkteinstellungen/Radargeräte


    rps20210622_162039.jpgrps20210622_162049.jpgrps20210622_162100.jpgrps20210622_162113.jpg

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    mir sind Meldungen bekannt, wo nach einem Kartenupdate auf 2019.12 die Radarwarnungen für Deutschland nicht mehr vorhanden gewesen sind.
    In EasyLink fehlen die für Deutschland ebenfalls.


    Ich konnte das noch nicht testen, weil noch keine Möglichkeit bestanden hatte, nach Deutschland zu fahren.


    Im Espace fahre ich mit den Karten 2017.06, weil das Preis- Leistungsverhältnis der Kartenupdates für mich nicht passt. Mit den alten Karten komme ich prima zurecht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    also wie es mit mobilen Radarstellen ist kann ich auch nicht sagen, ist mir bisher noch nicht untergekommen oder sie sind mir nicht aufgefallen. ^^

    Die fest installierten werden aber zuverlässig in der Karte angezeigt und wenn man sich ihnen nähert bekomme ich auch eine entsprechende Ansage. Wenn ich vorher zu schnell bin, bekomme ich sogar eine Ansage "Ampelüberwachungskamera und Radargerät in xxx Meter, reduzieren sie ihre Geschwindigkeit,"

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    die mobilen Radars wurden mit bei R-Link2 noch nie angezeigt. Das funktioniert aber bei EasyLink, die werden online eingespielt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • hallo zusammen lese hier viel über die neue 9.xxx software

    meiner hat noch 8.xx sprich 8.0.32.506

    in der rlink toolbox zeigt es nix ausser kartenupdate.

    auf der renault hp wenn man sich als user anmeldet und chassis nr. eingebit kommt aber ein update welches ich auf den stick etzipt habe

    aber der Tali reagiert gar nicht auf die Daten auf dem stick.


    kann mich jemand hier einleiten wie das geht und obs überhaupt geht

    meiner ist Phase1

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hallo kikriki,


    Du hast für Deine VIN die neueste Softwareversion! Trotzdem wird über die Hompage diese weiterhin zum Download angeboten. Nachdem die bereits installiert ist, lässt sich die nicht nochmals installieren. Entweder es passiert nichts oder es wird eine Fehlermeldung, leider e ältere Version installieren zu können, ausgegeben.


    Bitte prüfe, welche Kartenversion in der Toolbox angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ja jetzt kann ichs nachvollziehen, die karte zeigts an aber eben bei 99% in der toolbox stürzt der download ab

    zeigte einmal 100% aber im tali frass es nix

    usb stick nochmals formatiert nochmals mühsam runtergeladen wieder absturz. ich glaube es liegt fast am renault server

    oder kann man die Karten runterladen und auf den stick laden, meine ohne diese toolbox?

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.