neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Vielen Dank für die Info


    DAB Empfang bei mir ist eher schlecht. Höre nur in ein paar Regionen besser

  • Hallo Talisman,


    der schlechte DAB-Empfang ist hauptsächlich bedingt durch die Lage der DAB-Antenne.

    Eine Lösung ist, diese auf das Dach zu verlegen. Da nimmt man am besten die Haifischflosse der Ph2-Modelle.

    Die andere Lösung ist, eine DAB-Scheibenantenne am oberen Rand der Windschutzscheibe zu befestigen und das Antennenkabel mit einem Y-Stecker zusammen mit der bestehenden DAB-Antenne am Radio anzustecken (braun).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ok, hat der neue eine Antenne am Dach. Auf das hab ich noch gar nicht geschaut ?.
    vielen Dank für die Info


    Lg Patrick

  • Mein Händler will das Update wenn er eines findet nächste Woche drauf spielen.
    Ich bin gespannt…

    Geb euch Bescheid ob es geklappt hat und ob er eines gefunden hat ?


    Liebe Grüße

  • Hallo. Ich absoluter Neuling. Ich habe heute ein Softwareupdate auf die Version 7.0.24.161 vom Händler bekommen. Nun zwei Fragen:


    1.) ich kann nun den STIL vom Tacho nicht mehr wechseln. Er bleibt immer bei ECO. Nur die Farben wechseln ist möglich. Warum?


    2.) wie bekommt man das Update auf die V9?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Mache bitte ein Hardreset. Dafür das Radio einschalten, am besten bei laufenden Motor, dann An/Aus solange drücken und halten bis der Bildschirm komplett schwarz wird.

    Jetzt An/Aus los lassen und warten bis Bildschirm wieder da ist . Dauert ca 1-3 Minuten. Jetzt sollte es wieder funktionieren.


    LG Jens

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Mache bitte ein Hardreset. Dafür das Radio einschalten, am besten bei laufenden Motor, dann An/Aus solange drücken und halten bis der Bildschirm komplett schwarz wird.

    Jetzt An/Aus los lassen und warten bis Bildschirm wieder da ist . Dauert ca 1-3 Minuten. Jetzt sollte es wieder funktionieren.


    LG Jens

    Leider hat das nichts gebracht. Stil Tacho wechselt nicht. Noch jemand eine Idee?

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Falls das R Link alles macht was es soll, würde ich es in Werkseinstellungen setzen.

    Ansonsten würde ich noch einmal den Freundlichen besuchen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Moin,

    zu deiner zweiten Frage...

    Post 67 von mir in diesem Thread.

    Lies dir sonst Mal mindestens die Seiten 3 bis 5 hier durch.

    Da ist der Vorgang beschrieben.


    Die Problematik mit dem Tacho Stil habe ich hier irgendwo schonmal gelesen. Nutz Mal die Sufu.

    Oder Udo meldet sich noch, ich meine er hat da schon Mal was zu geschrieben.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hallo Brieda,


    fahr in die Werkstatt, da fehlt die Initialisierung, das ist die automatische Konfiguration mit Clip mit dem Konfigurationsserver.


    Prüfe auch, ob das Fahrzeug am Server angemeldet ist.


    Menü (Button links unten), dann dürfen nur zwei Buttons unten sichtbar sein, „Retourn“ und „Kontextmenü“. Ist aber ein Button „Verbinden“ innere Mitte sichtbar, muss dieser betätigt werden!


    Ohne Fahrzeugkommunikation und ohne korrekten Abschluss der Actis 49605 Ja keine Softwareversion 9 installieren!!!! Das geht garantiert schief!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166