neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Das ist trotzdem eine V9 oder?

    Du musst "in Browser öffnen" anklicken und dann eine Ebene höher gehen.

    _20211103_203754.JPG

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Upgrade von 2.2 oder 3.3 auf 7.0 macht man nur bei Renault-Händlern oder bei denen, die auf das Renault-Netzwerk zugreifen, weil dabei in wenigen Schritten sehr streng gefordert wird.

    Zuerst ist das Boot-Upgrade und dann die Software. Viele kommen auch so nicht gut zu Ende.

    Jeder andere Weg ist falsch und endet schlecht. Ich habe keine Boot-Upgrades zum Spielen, da ich sehen möchte, was ich wiederherstellen kann, aber ich habe versucht, ein paar Einheiten wie diese zu reparieren, und ohne Erfolg ohne Boot-Upgrade.


    Nontschev es gibt nur Upgrades von unten nach oben

  • Upgrade von 2.2 oder 3.3 auf 7.0 macht man nur bei Renault-Händlern oder bei denen, die auf das Renault-Netzwerk zugreifen, weil dabei in wenigen Schritten sehr streng gefordert wird.

    Zuerst ist das Boot-Upgrade und dann die Software. Viele kommen auch so nicht gut zu Ende.

    Jeder andere Weg ist falsch und endet schlecht. Ich habe keine Boot-Upgrades zum Spielen, da ich sehen möchte, was ich wiederherstellen kann, aber ich habe versucht, ein paar Einheiten wie diese zu reparieren, und ohne Erfolg ohne Boot-Upgrade.


    Nontschev es gibt nur Upgrades von unten nach oben

    Ich weiß das es nur Upgrades von "unten nach oben gibt".

    Die Boot Version muss mindestens 5615 lauten bevor man auf V9 geht, welche in der Regel mit dem einspielen der V7 mit hochgezogen wird

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Besser 5624 für 9.0

    Ging bei mir auch ohne Problem damals mit der 5615.

    Aber sei's drum...

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • alzey Wenn der Händler Sie auffordert, das Gerät auf Ihre Kosten zu ersetzen, die ziemlich hoch sein können, kann ich vielleicht ein besseres Angebot finden.

    Hoffen wir, dass sie in der Garantie ersetzen.

    Ein Downgrade auf 7.0 wird Ihnen nicht helfen.

    Hallo NeeK,


    ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen bzw. auf deine Hilfe. Ich habe das System nun auf die Software-Version 3.3.16.966 downgraded. Das Fahrzeug funktioniert nun so wie es soll, jedoch funktionieren die Bose Lautsprecher nicht, die Ambiente- und Umfeldbeleuchtung flackern immer wieder und das R-Link kann die Navigation nicht starten und es zeigt ein Ladebildschirm durchgehend. Ich habe es zur Werkstatt leider noch nicht geschafft, jedoch habe ich den das Problem am Telefon genannt und die sagten, dass eventuell eine Neuprogrammierung oder eine Update nötig wäre. Meine Bootversion ist 5446. Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gibt es eventuell Möglichkeiten über das Developer-Mode?

  • Hallo Alzey,


    Downgrade hat also nicht geholfen, wie ich sagte. Ich kenne das sehr gut.

    Die Navigation kann nicht geladen werden, nicht aufgrund eines Downgrades.

    In dieser Situation funktioniert keine Neuprogrammierung des Geräts und sogar der Entwicklermodus, der sich auf interne Einstellungen bezieht, aber Sie haben ein Problem mit Missverständnissen zwischen MICOM und CPU.

    Normalerweise hilft es Ihnen in dieser Situation, nur die Einheit mit einem Gut zu wechseln. Und ich könnte auf diese Weise helfen, die Einheit zu wechseln.

    Aber versuch mal in eine Werkstatt zu gehen und zu sehen, was sie mit ihrer Umprogrammierung machen können. Vielleicht wissen sie etwas Neues, was ich nicht weiß. Es gibt noch eine Chance.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo alley,


    hattest Du vor der Installation der 9er noch nicht die 3.3.16.986? Da würde ich noch diese von der Hompage „Renault Connect“ durch Eingabe der VIN die 3.3.16.980 herunter laden, entpacken und den Ordner R-Link auf einen leeren Datenträger, installieren.


    in der Werkstatt wird eine Reprogrammierung versucht werden, die aus meiner Sicht zu 99% scheitern wird. Ein Radiotausch wird möglicherweise nötig sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Anfangs hatte ich Probleme ein Dowongrade zu installieren, doch irgendwann hat es funktioniert. Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass durch ein update der Boot-Version das Problem behoben werden kann oder durch die "ACTIS" (weiß nicht was das ist).

    Ich habe auch gar keinen Schimmer, was mich der ganze Spaß kosten wird (hoffentlich nicht viel). Der Autohändler sagte, dass eine Neuprogrammierung helfen sollte, aber ich habe keine Ahnung.


    Vielen Dank.