neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Alexij,


    es gibt die Update-Seite nicht mehr. Updates werden über die Toolbox abgewickelt. Bei R-Link2 scheint nichts mehr zu kommen.

    Die 9.0.37.21x wird zurzeit in den Werkstätten installiert und auch nur bei Softwareproblemen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo aymanzeid,


    Dein Fahrzeug wurde entweder mit R-Link2 Softwareversion 3.3.19.94x oder schon mit 7.0.24.12x ausgeliefert.


    So könnte die neueste die 3.3.19.98x oder die 7.0.24.16x sein.


    Für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 und 3 hatte es ab 11.02.2019 die Actis 49605 gegeben, das war ein Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x, was demzufolge die neueste, mögliche Version, wäre.


    Gibt es Probleme, könnte in der Werkstatt die 9.0.27.21x installiert werden, was außerhalb der Garantie in der Praxis aus Haftungsgründen nicht erfolgt.


    Sollte im Fahrzeug bereits die 7.0.24.16x installiert sein, kannst Du selber 9.0.27.21x installieren. Das Risiko ist, dass danach das Freisprechmikrofon nicht mehr erkannt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:


    Ich habe noch nicht nachgeschaut welche Version bei mir installiert ist - einfach weil es mich nicht interessiert.

    Und das hat folgenden Grund - alles funktioniert. Bluetooth, AppleCarPlay, Navi etc.


    Wozu also sollte Mann/ich ein running system ändern?

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Wozu also sollte Mann/ich ein running system ändern?

    Hallo Bernd,


    ganz meine Meinung, ich habe zwar Easylink (weil Phase 2), habe mich aber seit der Version 283C38683R seit 08.2022 nicht mehr um ein Update gekümmert, aus dem gleichen Grund. Alles läuft, funktioniert soweit, nur OTA kommt nichts. Damit kann ich aber leben, da ich mit OTA keine guten Erfahrungen gemacht habe. Und die Navikarten update ich selbst.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich habe ebenfalls seit Neuwagen Übernahme 2019 weder etwas geupdatet noch aktualisiert.


    Es läuft.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Bernd,


    Deiner wurde wohl mit 9.0.33.43x ausgeliefert. Es gibt bei der Version Software-Bugs. Mit der aktuellsten 9.0.37.21x scheint R-Link2 einigermaßen ausgereift zu sein.


    Es könnte durchaus möglich sein, dass mit neuen Mobiltelefonen Kompatilitätsprobleme auftauchen. Bei 2.2.17.803 ist das definitiv der Fall.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also neuer als iPhone 15 geht z.Z. noch nicht - keine Probleme :P


    Sogar das Freisprechmikro funktioniert :thumbup:

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    Du hast schon eine 9er. Aber es wird eine Frage der Zeit sein, dann geht’s nicht mehr. Unterstützung für alte Software gibt es dann nicht mehr. Siehe Fahrzeuge mit einer alten 2er, wie 2.2.15.703 und 2.2.17.803.


    Wie handhabst Du das am PC?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166