Privat Leasing

  • Hallo,


    ich stehe vor einer Anschaffung eines Taliman mit Privat Leasing ( eventuell mit Full-Service ).

    Es wird wohl ein Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris mit einer jährlichen Gesamtfahrleistung nicht unter 25000 Km.

    Könnt Ihr mir Tipps, eure positiven und negativen Erfahrungen und auch Top Angebote mitteilen?

    Ich bin dankbar für alles.


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi GTS


    Meiner Meinung nach gibt es aktuell nur den DCi 190 und den TCE 160 .
    Allerdings weiß ich nicht was noch im Pool von Händlern steht .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    in Österreich gibt es den RFD mit 160 Diesel-PS, auch in der IP-Ausstattung. Die deutsche Preisliste ist leider nicht abrufbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    In Deutschland so wie oben erwähnt .
    Woher ist denn Christoph, Deutschland oder Österreich ?

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich lease (geschäftlich) immer bei meinem lokalen Händler, aber um schnell mal einen Überblick zu erhalten, was preislich so geht, tummle ich mich gern auf leasingmarkt.de - das hilft auch als Verhandlungsgrundlage, denn diese Plattform kennen wohl alle Verkäufer. ;) Früher hab' ich bei SIXT Leasing geguckt, inzwischen aber herausgefunden, dass deren Konditionen eher mäßig sind - zumindest, wenn es um Fahrzeuge wie den Talisman geht und nicht um "Dauerbrenner" wie Passat oder Octavia.


    Einen Vertrag über diese Plattformen abschließen würde ich persönlich allerdings nicht; mein lokales Autohaus macht mir immer Angebote, die mit denen online konkurrieren können. Vielleicht 20 Euro mehr im Monat, dafür gibt's aber auch keinen Ärger bei der Rückgabe. Das sollte man beim Leasen halt immer im Hinterkopf haben, manche Anbieter versuchen zum Vertragsablauf noch aus jeder winzigen Delle Geld rauszuholen. Kann im ungünstigen Fall ganz schön teuer werden.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp.

    Ich weiß nur, daß SIXT im Test noch ziemlich gut da steht.

    Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen.


    LG und ein schönes Wochenende

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021