Renault Laser Logo Türbeleuchtung

  • Hallo,


    ich habe den Renault Talisman, Intens.


    Habe festgestellt das die Türen keine Beleuchtung haben. Also die Lampe die sich einschaltet wenn ich die Tür öffne und nach unten strahlt. Ich kenne das von meinem Honda Accord.

    Jetzt habe ich die leuchte ausgebaut aber das ist ja nur eine Art Katzenauge also ohne Strom usw.

    Aber die Aussenspiegel haben ja eine Leuchte die beim öffnen nach unten strahlt...

    Ich suche jetzt eine Folie mit Renault Logo, die ich praktisch an die Spiegelleuchte anbringen kann. Ich finde dieses LED Logo mit Batterie oder mit Stromanschluss...

    Vielleicht hat jemand so etwas verbaut.

    Hat der Talisman Paris eine Türbeleuchtung die sich einschaltet wenn die Tür geöffnet wird?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...


    Danke


    Viele Grüße

  • Ich denke, das Thema habe ich schon Anfang 2019 hier gelesen.

    Ich fine es aber nicht mehr.;(

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo Accord,


    die Spiegelleuchten haben bei Intens nicht alle Fahrzeuge. Mein Wissensstand ist, dass die nur in Kombination mit einer elektrischen Sitzverstellung geliefert wurden.

    Die Schaltung ist so, dass bei Annäherung die Spiegel ausfahren und in der Dunkelheit die Leuchten im Spiegel angehen und den Boden im Bereich der vorderen Türen beleuchten. Beim Motorstart werden diese Leuchten abgeschaltet, beim Öffnen der Fahrertüre wieder eingeschaltet.


    Ich kenne nur Leuchten, die beim Öffnen einer Türe das Renault-Logo auf den Boden projizieren, die aber im Innenraum befestigt werden, wo die Leuche befestigt ist, die bei offener Türe rot warnt.


    B43EB8B4-A10D-4B40-B6D2-9CCDFC2B6E54.jpeg


    Nachdem der Talisman eine Fußraumbeleuchtung hat, fehlt vermutlich diese Leuchte im Innenraum, die man entsprechend umrüsten kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    danke für die schnelle Antwort.

    Bei mir ist es so, wenn ich an das Auto komme klappen die Spiegel auf, und unter dem Spiegel geht die Leuchte an die nach unten zeigt.

    An der Innenseite der Tür habe ich unten links kein Licht.

    Ich dachte das ich an den Spiegel eine Folie mit dem Renault Symbol anbringen kann.

    Beim Honda war das einfach...

    einfach 1 zu 1 austauschen und fertig.

    Aber danke nochmals

    Viele Grüße

  • Hallo Udo,


    das Problen dabei ist der Strom ... woher nehmen... denn "der" liegt dort leider nicht an...


    entweder vom Innenraum einziehen (sehr aufwendig) wäre möglich, da es freie Steckplätze im Stecker gibt.


    oder versuchen von der außen Lampe unterm Spiegel, was abzuzweigen... ( blöd nur, dass da ein Steuergerät dran ist...

    (Frage ist wieviel mehr Last verträgt dieses...)


    sonnst noch mal zur Lösung der Frage, gibt es 2 Möglichkeiten...


    leuchte mir spot.JPG    oder die vom Lampe Laguna 3 Türleuchte.jpg


    ich habe die (Bild rechts) schon drin, aber noch nicht angeschlossen...


    Mrmichi

  • Hallo, ich grüße dich.

    Genau die gleichen habe ich auch drin ...

    Problem kein Strom! Das anschließen ist als Leie kompliziert...

    Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein.

    Ich dachte ja das die Paris Ausstattung die Türbeleuchtung drin hat.

    Danke Viele Grüße

  • Hi,

    Nee hat der Initiale leider nicht...


    geschaltetes Plus liegt ja da...

    nur nicht, dass der Fußraumbeleuchtung , was man aber in der Ecke unten abgreifen kann.


    In Korea wurde der SM6 welcher Baugleich mit dem Talisman ist, mit Ambientelicht erweitert...

    leider sieht man nicht, wie der Strom dort verlegt wurden ist.

    Unbenannt.JPG

    mrmichi

  • Hallo Accord,


    die Gläser der Spiegelbeleuchtung lassen sich nicht austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Michi,


    der RFC ist ja baugleich wie der RFD. Der RFC hat eine Leuchte auf der Innenseite an der Türe, die ist an die Innenleuchten gekoppelt. Entsprechend müsste der Kabelbaum in den Türen schon vorbereitet sein.

    Es bestünde wohl die Möglichkeit, eine Phase durch die Kabeltülle vom Fußraumlicht in die Türen zu führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166