Gebrauchter Talisman TCe 150 EDC in Aussicht - Erste Fragen an die Kenner

  • Hi Superpefq


    Es gibt keinen Wald ?.
    Nein echt , noch nie von Problemen gehört oder gelesen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Superpevq,


    es gibt keine Probleme bei den größeren Benzinmotoren. Ich konnte nichts dergleichen im RFC- und auch nicht im RFA- und RFB-Forum vernehmen.


    Über den 1,2-Liter-Motor habe ich vom Werkstattmeister bisschen was gehört.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also nach einiger Recherche ist der Preis aus meiner Sicht OK, zumal wir von einem Händler sprechen der Gewährleistung geben muss und, in diesem Fall, auch als Renault etwas mehr Sicherheit bietet. Privat muss man leider immer etwas abziehen. Dein Inserat mit längerer Zeit Restgarantie ist natürlich trotzdem gut, wollte es gerade mal anschauen, kann es aber nicht finden.


    VG

    Hi ja sorry, kannst es nicht mehr finden weil es nicht mehr online ist.

    Wie gesagt hatte die schnauze voll von den ich geb dir 12K€ hol heute noch ab anrufen.


    Ich werde ihn in Zahlung geben sehr wahrscheinlich..... kommt halt darauf an was der Freundliche bietet.

    Den genau wie bei Renault F1 ist mein Wagen absolut Top Gepflegt.... Garantie usw. ist auch noch bei. Und mein Herz blutet echt das ich ihn eig, abgeben muss.

    Der einzige Trost ist das dafür ein neuer Tali kommt. Den ich mir nächste Woche zusammen stellen kann.....

  • Schade, wir hätten ggf. zusammenkommen können, aber jetzt ist zu spät. Dir viel Erfolg beim Verkauf.

  • hast dir den anderen gekauft ?

    Meiner ist ja noch da..... ich werde ihn am Donnertstag erstmal frischen TÜV verpassen lassen.

    Dann mal schauen wie und wo ich ihn veräussere. Leider will meine Frau ihn nicht fahren, ist ihr zu groß sonst würde ich ihn einfach behalten.

    Dann hätten wie sogar zwei talis, den im Unterhalt ist er nicht teurer als ein klein/ Mittelklasse Wagen.


    Versicherung/ Steuern etc. ist super

  • Hallo hansi3009,


    du schreibst,daß du die Schnauze voll hattest.

    Kannst du noch einmal erläutern, warum du die Schnauze voll hattest?


    LG


    Chrustioh

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Uuuund es geht direkt weiter.. :)


    Bin gerade dabei, Versicherungen zu vergleichen und habe hierzu gerade mit einer telefoniert. Man sagte mir der Talisman sei ungewöhnlich hoch eingestuft und daher sehr teuer. Das passt weder zu @hansi3009 s Aussage, noch zu dem, was ich sonst bisher gehört habe :/ Liegt es vielleicht an meinem Wohnort Hamburg Altona und er wollte mich nicht beleidigen? :D

  • Er meinte diese Telefonanrufe...

    die schnauze voll von den "ich geb dir 12K€ hol heute noch ab" anrufen.

    Manchmal hilft es Aussagen oder Zitate in Anführungszeichen zu setzen. ?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie