Alarmanlage (Licht)

  • Seid paar Tagen mein Talisman wenn ich mich entferne geht automatisch zu Handbremse leuchtet rot aber nach paar Stunden wenn ich mich dem Auto nähere geht es nicht automatisch auf und die Spiegel öffnen nicht und das rote Licht auf der Handbremse leuchtet nicht.sobald ich meine Hand an den Türgriff mache geht es auf und die rote leuchte leuchtet wieder. Was kann das sein.?

    Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

  • Hi appolonios


    Klingt bei mir eigentlich alles normal , nur das er erst entsperrt wenn Du die Hand an den Griff legst . Die rote Leucht brennt nur wenn der Schlüssel in die Nähe kommt , nicht immer .
    Ich würde es zuerst mal mit dem Hard Resset des RLink versuchen und dann die Batterie testen lassen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi appolonios


    Klingt bei mir eigentlich alles normal , nur das er erst entsperrt wenn Du die Hand an den Griff legst . Die rote Leucht brennt nur wenn der Schlüssel in die Nähe kommt , nicht immer .
    Ich würde es zuerst mal mit dem Hard Resset des RLink versuchen und dann die Batterie testen lassen .

    LG

    Also bei mir war es immer rot. Die letzte Zeit ist da so. Für die Batterie wird mir nicht angezeigt.

    Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

  • Hallo apollonios,


    die Autobatterie kann bereits problematisch sein, bevor das Testgerät in der Werkstatt das entsprechend diagnostiziert.
    So rate ich, sollte das möglich sein, die Batterie mit einem Ladegerät vollständig aufzuladen.


    Unbedingt einen R-Link-Reset, wie Jens (Renault F1) das empfiehlt, vornehmen. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link2 die Ein/Aus-Taste so lange festhalten, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @ Also bei mir war es immer rot.


    Ja klar wenn Du daneben stehst mit dem Schlüssel in der Tasche .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Also bei mir war es immer rot.


    Ja klar wenn Du daneben stehst mit dem Schlüssel in der Tasche .


    LG

    Nein ich habe das Auto oft von meinem Fenster geschaut und ich erinnere mich gut das es rot war.


    Jetzt ist es das Problem das es sich nicht entriegelt wenn ich ich mich dem Auto nähere..

    Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

  • Nein ich habe das Auto oft von meinem Fenster geschaut und ich erinnere mich gut das es rot war.


    Jetzt ist es das Problem das es sich nicht entriegelt wenn ich ich mich dem Auto nähere..

    Vielleicht mal die Batterie vom Schlüssel erneuern. Hatte das auch schon öfters, dass das KFZ nicht mehr Handsfree öffnet. Bin dann auf eine Marken Batterie (Energizer) gewechselt und die hält jetzt schon mehr als einen Monat. ?

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo apollonios,


    hast Du einen Phase 1 oder Phase 2?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Apollonius,


    hast Du EasyLink oder R-Link2?


    Du erwähnst Aufsperren bei Annäherung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166