R-Link2 Navigationskarten 2020.12

  • Hallo exroosje,


    wo möchtest Du die Here-Karten nutzen?

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Da hat Jemand mit SKU creator die HERE Karten (die auch fur TomTom verfugbar sind) nach Rlink2 Format umgesetzt . QUelle: https://www.gpspower.net/renau…-created-sku-creator.html

    Ich habe die nicht selber benutzt, ich bin noch auf 2019.12 original und warte auf 2020.12 original .

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo exroosje,


    Ich habe mir auch die neusten Navteq Karten 2021.Q2 getestet und sind detaillierter als TomTom, zeigen aber leider in vielen Gegenden keine Geschwindigkeitsbegrenzungen an.

  • Hallo zusammen, nun ist es schon 2022 und wollte mal Fragen ob es schon was neues bezüglich des Kartenupdate gib?

    Bei mir in der Toolbox wird immer noch V2019.12 angezeigt.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas und könnte mir weiterhelfen bitten, ansonsten würde ich am Montag mal wieder bei Renault anrufen.

    Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS aus 11.2016

  • Hallo,


    eine Reklamationsvorlage in Beitrag Nr. 265:


    https://www.scenic4-forum.de/f…1/?postID=56004#post56004


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke ny.newyork, kann nur leider das schreiben nicht öffnen da ich dort nicht Registriert bin. Kann mich dort auch nicht anmelden da angeblich meine Email Adresse ungültig ist :/

    Könntest du dies evtl hier online stellen oder bitte per Pn senden wenn es geht?


    Besten Dank

    Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS aus 11.2016

  • Hallo Maennes,


    ich habe mir was überlegt...

    ....


    2016-03-21 15_30_59-R-LINK 2 - Renault Multimedia - Service und Privatkunden - Renault Deutschland -.png



    Bildschirmfoto 2016-04-11 um 23.45.42.png




    Wo ist Ihr Werbeversprechen, von "profitieren Sie stets vom neuesten TomTom-Kartenmaterial"? Wo ist Ihr Versprechen, innerhalb von 12 Monaten mindestens zwei Kartenupdates zur Verfügung zu stellen?



    Seit Erscheinen der Navigationskarten 2019.12 am 18.11.2020 ist nun schon mehr als ein Jahr vergangen. Anlässlich einer Reklamation im Sommer 2021 wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter (von Herrn xy, von Ihnen) erklärt, die Karten 2020.06 werden gar nicht erscheinen.Stattdessen würden schon demnächst die Karten 2020.12 geliefert werden. Schließlich wurde zu einem späteren Zeitpunkt erklärt, dass es bei Fahrzeugen mit R-Link2 nur noch einmal im Jahr Kartenaktualisierungen geben wird, was absolut enttäuschend und für mich untragbar ist. Mittlerweile wird kein Erscheinungszeitpunkt mehr genannt und immer wieder nur beteuert, von Frankreich abhängig zu sein. Wie traurig ist denn das?



    Mit Abschluss meines Abonnements am xx.xx.xxxx habe ich einen rechtsgültigen Vertrag mit Renault abgeschlossen und habe das Entgelt dafür entrichtet. Bis heute ist dafür keine Gegenleistung erfolgt.

    Was passiert wohl, wenn ich in der Werkstatt eine Leistung beauftrage und meine Gegenleistung dafür verweigere?

    Was passiert wohl, wenn alle Ihrer diesbezüglich verärgerten Kunden keinen Renault mehr anschaffen werden?



    In diesem Sinne...


    ....



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Also mein Kartenabo war ja im Dezember auch abgelaufen ohne dass das zweite, vertraglich festgeschriebene Karten Update kam. Ich hab dann eine Mail an die Renault Kundenbetreuung geschrieben und tatsächlich wurde mein Abo auf 1Jahr kostenlos verlängert. Hatte ich auch irgendwo hier im Forum schon geschrieben.

    Vielleicht einfach mal versuchen. Man braucht ja nicht gleich ganz sooo entrüstet formulieren wie Udo gepostet hat.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Also mein Kartenabo war ja im Dezember auch abgelaufen ohne dass das zweite, vertraglich festgeschriebene Karten Update kam. Ich hab dann eine Mail an die Renault Kundenbetreuung geschrieben und tatsächlich wurde mein Abo auf 1Jahr kostenlos verlängert. Hatte ich auch irgendwo hier im Forum schon geschrieben.

    Vielleicht einfach mal versuchen. Man braucht ja nicht gleich ganz sooo entrüstet formulieren wie Udo gepostet hat.

    Gruß Mirco

    ...ich warte noch auf eine Antwort ...

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • Gestern ca. 19:15 Uhr Mail an KD geschrieben.

    Heute 9:20 Uhr Mail vom KD:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Kartenupdates an Ihrem Renault TALISMAN. Ich habe Ihr Anliegen unter der Bearbeitungsnummer: 4-121***** an den zuständigen Sachbearbeiter Herrn **** in unserem Haus weitergeleitet. Die Bearbeitungszeit beträgt 7 Werktage."


    Heute 9:30 Uhr Anruf vom KD - Abo wird um 1Jahr verlängert.

    Da kann man auch mal loben.:thumbup:

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616