Schaltknauf

  • Hi spremtom


    Dann schau Dir das mal an und wenn Du eine Möglichkeit findest hast Du hier eventuell ein paar Interessenten und Abnehmer . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Vlt mal leichte Schläge mit nem Schon/Gummihammer probieren?


    Ich hab gestern meinen Hebel bekommen und bin leider von der Qualität garnicht überzeugt.

    Auf den Bildern sieht’s ja ganz gut aus aber ist leider wirklich nur billiges Plastik.

    Ich werd den wohl demontieren und schauen ob man das besser machen kann.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Rückwärtsgang eingelegt und der Schalter ist durch die Gegend geflogen....

    Mal abgesehen vom hier beschriebenen Ersatzteil - bekommt man auch das Original irgendwo?

    Hätte man im Knopf 2 Metallösen als Aufnahme verbaut, hätte das sicher nochmal 6 jahre gehalten. Solche Sparmaßmahmen verstehe ich nicht.

    Und ich rate mal, das gibts bei Renault nur komplett für viele Euronen.

    Oder bleibt nur das Ersatzteil von Alibaba?

  • Hi CosmosBlau


    Steht hier schon irgendwo was dazu , gibt es glaube ich einzeln .
    Ob das schon jemand bezahlen mußte oder es immer im Rahmen der Garantie war entzieht sich mir leider . Such mal oder vielleicht meldet sich noch ein Leidensgenosse. ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die 7 Seiten hier hatte ich durch, bevor ich geschrieben habe. Ich sehe nur Austausch auf Garantie und das Ersatzteil von Alibaba. Leider sehe ich auch via Suche niemanden, der hier das originale Ersatzteil gekauft hat. Vielleicht habe ich es übersehen, kann natürlich sein, denke aber nicht. Alle hatten das auf Garantie gewechselt bekommen. Auch im Zubehörhandel finde ich nichts.


    Deswegen die Frage in die Runde - hat jemand den Schaltknauf schon bezahlen müssen oder weiß, ob man den irdgenwo bestellen kann?

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Hi CosmosBlau


    Soviel ich weiß will Renault circa 250,- € für den Wechsel . Es gibt einige die den Hebel geklebt haben mit einem guten Kleber !
    Außerdem soll es seitens Renault mal einen Rückruf ( Megane ) für den EDC Hebel gegeben haben . Frag mal bei Deinem freundlichen nach .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Dir, für die Info. 250 Tacken für ein Stück Platik mit Konstruktionsfehler ist echt ein Wort, hatte ich befürchtet. Unter dem Thread "Arretierknopf Schalthebel gebrochen" habe ich noch weitere Leidensgenossen gfunden. Aber auch alle auf Garantie. Und ich schließe mich der Meinung aus diesem Thread an - das ist ein Teil, das ein Autoleben lang halten muss. Ich Fahre seit 35 Jahren Auto, 9 verschiedene in der Zeit. Bei keinem hat der Schaltknauf aufgegeben.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Hallo,

    nachdem ich mal bei Renault nachgefragt habe, was mich eine Gurtdurchführung für die Rücksitzbank kosten würde, wundert mich nichts mehr. Selbst der Verkäufer bei Renault hat sich über den Preis von 90 Euro für ein Stück Plastik gewundert.

    Talisman TCe 200

    Initiale Paris Limousine

    Erstzulassung 11.2016