Nerviges Piepen/Geräusch

  • Hallo :) bei meinem 160dci aus 12/2016 habe ich während der Fahrt manchmal diese Geräusch. Im Video hörbar bei Sek 0:11. Hab absolut keinen Ursprung oder Zusammenhang herausfinden können bis jetzt :/ Vlt weiß jemand wo es herkommt oder im optimalfall sogar wie mans deaktiviert :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke und lg

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D

  • Hi GCiv….


    ? sehr komisch , es ist auf jeden Fall ein Geräusch aus den RLink Einstellungen.
    Aber welches ? Geschwindigkeit ? Blitzerwarner ? Spurhaltewarner eher nicht .
    Habe es bei mir noch nie gehört . Sorry .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ist eigentlich immer das Geräsuch, wenn man die erlaubte Geschwindkeit überschreitet:!:


    Kannst du in den Navigationseinstellungen deaktivieren:!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hi Nordostwind


    Dachte ich zuerst auch , aber es kam erst bei 66 km/h .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi GCivic….


    Mal was anderes , bei Dir leuchtet aber im Armaturenbrett so einiges was nicht sein sollte !
    Du scheinst ja auch mit dem ACC zu fahren ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Du solltest mal mit Deinem Fahrzeug zur Werkstatt fahren, da im Display Fahrzeug prüfen leuchtet.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das geräusch hatte ich bei meinem Phase 1 auch schonmal.

    Ein Reset des RLink hatte damals geholfen....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Civic,


    das Geräusch ist vom Geschwindigkeitswarner. Ich sehe am Video nicht, auf welche Geschwindigkeitsbeschränkung erkannt wurde bzw. welche im Navi hinterlegt ist. Die Auslösung erfolgt oftmals verzögert. Ein R-Link-Reset würde mal nicht schaden.


    Dieses Signal kann man abschalten. Die Funktion ist in den Navigationseinstellungen - Audio und Warnungen, bei Softwareversion 9 bei den Fahrassistenten - Geschwindigkeitswarner


    Der Menüpunkt heißt „Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit“ oder sinngemäß.


    Wegen der Fehlermeldung würde ich dringend die Werkstatt aufsuchen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke euch allen für die zahlreichen Antworten, die geschwindigkeitswarnung in den navi Einstellungen wars :) habs deaktiviert und er is jetzt seit 200km ruhig ;)


    Fahrzeug prüfen is von der start/stopp weil die batterie schon ein bisschen schwächelt und mit der klima offensichtlich überfordert ist :)

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D