Partikelfilter regeneriert ca. Alle 100 km

• Hallo Kadl,

das Fahrzeug hat somit im Stand fertig abgebrannt hatte. Ob der nächste Abbrennvorgang früher erfolgt, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Antwort. Das vermutete ich auch allerdings war es mir diesmal nicht möglich weiterzufahren was natürlich besser gewesen wäre :saint:

Viele Grüße

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie sehe ich es, dass der DPF regeneriert?

Du siehst es nicht, aber hörst es.

Zumindest konnte ich bei meinem dci160 es ableiten an dem späteren schalten des Getriebes (eine höhere Drehzahl wurde länger gehalten). Da wusste ich dann schon "ah, er möchte wieder regenerieren".

Wenn die Regeneration dann vorzeitig abgebrochen wurde, weil man das Fahrzeug wieder abgestellt hat, läuft der Lüfter nach, um wieder von den angestrebten ca. 600°C für das verbrennen runter zu kühlen.

Gruß Mirco

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie