TALISMAN GRANDTOUR INITIALE PARIS TCe 160 EDC

  • Hallo,


    ixh empfinde, dass die Lehnenwangen enger oder weiter werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Nené , nie ! ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    es ist meine Empfindung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das würdest Du dann aber auch angezeigt bekommen im RLink unter Einstellungen / Sitze mit roten Pfeilen. Da wird es aber in der Lehne angezeigt , zumindest im Talisman.

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    da sind entsprechend die Pfeile…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    ? Echt ? Wenn Du mal Zeit hast sende bitte mal ein Foto .
    Dann ist das definitiv unterschiedlich bei RFC und RFD ! Wie schon seit # 14 angenommen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich fahre den Tali auch erst seit Mai, daher nur "wenig Erfahrung".

    Die Ledersitze, belüftet, haben mir auch bei 30° Außentemperatur einen kühlen Po verschafft, das war toll. Einziges "Manko" dass es wirklich nur der Bereich des Gesäß ist, die Oberschenkel liegen da schon auf dem ausziehbaren vorderen Bereich auf.


    Die Federung an sich empfinde ich als sehr weich im Comfort Modus. Mann muss aber unterscheiden; Über kleinere unebenheiten rumpelt der IP mit den 19 Zöllern recht "unangenenehm" rüber, über wirklich Unebenheiten wiegt der Talisman sich wie ein Kreufahrtschiff drüber. Butterweich schwankt und wippt er über Bodenwellen;) Mir gefällt es, bzgl. der kleinen Unebenheiten überlege ich aber vllt ganz auf 18 Zoll mit dann eben mehr Reifen zu wechseln, mal schauen.

    Ich fahre den 160 DCI, also den Diesel, diesen würde ich vergleichen mit meinem 90PS 1,6L Diesel im Seat Ibiza. Ich fühle mich nie untermotorisiert, finde das Getriebe schaltet aber zum Teil recht spät. Anstatt die Gänge knackig in den nächsthöheren zu "knüppeln" wenn ich das Pedal voll durchtrete verweilt es teils noch eine Sekunde im aktuellen Gang. Aber ganz ehrlich, der Talisman ist eben kein Sportwagen, und als fast 2 Tonnen Kombi, ist es absolut OK.

    Was ich noch hervorheben kann ist das schöne Lichtbild der voll LED Scheinwerfer. Vor allem die seitliche Ausleuchtung ist Top, das "Kurvenlicht", sprich die sich aktivierenden Nebelscheinwerfer gehen im Lichtkegel der LED Scheinwerfer komplett unter.

    Was ich bislang nie hinbekommen habe ist den Kofferraum per Geste zu öffnen. :(

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Skjaldar ()

  • Nach meiner Erfahrung ist die beste Variante zum Öffnen der Kofferraumklappe per Geste, den Fuß leicht links von der Mitte einmal kurz gerade unter die Stoßstange und wieder zurück. Das klappt bei mir zumindest in den meisten Fällen.

  • Danke Sebastian,


    der Bericht zum Fahrwerk hilft mir das einzuschätzen. Und nein, auch wenn ich den M4 GT fahre erwarte ich keinen Sportwagen. Es ging mir ehr um den Durchzug beim Überholen.

    Auch das Sitzgefühl auf Leder war mir wichtig, vor allem im Sommer ?


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)