Pfeifgeräusch bei betriebswarmen Motor und NUR bei Last

  • Hi Dieter


    Hattest Du das nicht erst getauscht ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habs gefunden. Ohne Nebel. AGR undicht. Mist aber auch.

    Dann lag ich ja falsch, höre ich aber auch zum ersten mal, wird wohl der agr Kühler dann sein wenn er den agr ventil schon getauscht hat ,wie ich aber bereits erwähnt habe sobald das Ventil verkokt ist dauert es net mehr lange mit dem agr kühler lg

  • Ich hatte das AGR nur ausgebaut und gründlich gereinigt und wieder eingebaut Der Abgasgeruch war seit dem weg. Leider aber nicht das Pfeifen. Nun hat sich aber doch rausgestellt das das AGR irgendwie nicht dicht ist. Nur für den Fall das AGR KÜHLER mitkommt. Wo sitzt das Teil denn. Würde es dann vielleicht auch gleich wechseln

  • Ich hatte das AGR nur ausgebaut und gründlich gereinigt und wieder eingebaut Der Abgasgeruch war seit dem weg. Leider aber nicht das Pfeifen. Nun hat sich aber doch rausgestellt das das AGR irgendwie nicht dicht ist. Nur für den Fall das AGR KÜHLER mitkommt. Wo sitzt das Teil denn. Würde es dann vielleicht es

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten an den agr kühler drann zu kommen, erstens Motor halb abzusenken so wie es renault immer macht ,oder mit viel zeit und Geduld, vom Motorraum sprich das akku muss komplett ab,hinten die ansaugrohre alle ab ,unten Abdeckung ab ,kühl Schlauch muss und abgelassen werden ,dann brauchst aufjedenfall ruhige Hände und langnüsse, ich würde dir empfehlen wenn du es kannst senken Motor ab und du erspart dir den ganzen Stress lg


    Habe es selbst ohne abzusenken damals geschafft den agr kühler zu tauschen, gibt glaube ich noch einen Thema dazu, hatte auch Bilder gepostet


    Musste mir einen neuen Profil erstellen, weil ich die anmeldedaten vergessen habe

  • Ja ich werd wohl wenn dann den Motor absenken. Hab schon ganz andere Sachen versaut ??

  • So ich poste sie noch einmal hierrein ,wenn man den agr kühler sauber macht musst du auch alle dichtringe wechlsen, aber ich rate dir sowieso davon ab bei dem renault talisman irgebtwas am agr zu säubern, das problem sind die dichtringe innendrinn und der stellungssensor am agr ,die Klappe funktioniert nicht richtig, desweiteren siehst du nur die Unterseite vom agr kühler wenn du es dir von unten anschaust lg