TCe 225 EDC GPF

  • Was haltet Ihr davon. Kommt noch ein e-Tali????

    Mal schauen... Eigentlich dachte ich, das Segment der großem Limousinen sei tot, aber nun hat der neue Renault-Chef ja neulich gesagt, man wolle den Fokus weg von Marktanteil und hin zu den margenträchtigen gehobenen Segmenten lenken. Ich HOFFE, dass damit nicht nur SUVs gemeint sind. Aber ob wirklich ein E-Tali kommt, bei den doch eher überschaubaren Verlaufszahlen? Ich fürchte, bei den Limousinen ist mit dem E-Mégane zukünftig das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Prinzipiell finde ich schon interessant, was sich auf dem E-Markt so tut. Auch mit den heute verfügbaren Reichweiten könnte ich wohl leben. Verbesserungsbedarf gibt es aber noch bei der Vereinheitlichung von Ladeleistung und Zahlungsmethode. Man stelle sich vor, man käme an eine Tankstelle und da heißt es: Hier gibt's nur Diesel, und bezahlen kannst du ausschließlich mit Mastercard. Sobald man überall schnell laden und mit Girocard bezahlen kann, wird die Sache interessanter.


    Momentan befindet sich die ganze Elektromobilität aber noch in der Findungsphase. Von daher werde ich dem EDC 225 bestimmt noch ein Weilchen hinterher weinen. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • wenn die Franzosen was gehobenes anbieten wollen, müssen die sich aber noch sehr sehr sehr weit strecken, auch bei ihren Vertragspartnern, weil momentan ist es eher eine naja. Von den Teilepreise ist es ja schon gehoben.