• Hallo Gemeinde,

    mir ist heute bei der Fahrt zur Arbeit aufgefallen, dass sobald Ich die erlaubte Geschwindigkeit überschreite ( z.B. 55 in einer 50er Zone), dass das Radio nur ganz kurz ganz leise und dann wieder lauter wird. Dies war jedoch vor ca. einer Woche nicht.


    Mfg Jonas

  • Hallo Jonas,


    ich nehme an, Dein RFD hat R-Link2.


    Das kommt vom Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung. Der Warnton ist in den Einstellungen dafür auf Null gestellt.


    Menü - System - Lautstärke


    Da siehst Du nach, wo Null eingestellt ist und stellst eine vernünftige Lautstärke ein.


    Diesen Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit kann man abschalten.


    Nachdem Du Deine Signatur nicht entsprechend mit den für eine Hilfestellung nötigen Daten ausgefüllt hast, frage ich Dich nach der R-Link2 Softwareversion.


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166