Kein Tasliman mehr bestellbar

  • https://www.autozeitung.de/ren…r-ausstattung-197695.html


    Allerdings:

    • An 280 PS glaube ich nicht in dieser Klasse. Auch nicht als Hybrid
    • Von 7 Sitzen steht da auch nichts. Macht keinen Sinn in dieser Klasse

    PS.: Ich habe noch diverse andere Quellen gefunden mit Hinweisen auf eine 280-PS-Konfiguration. Aber das macht für Renault einfach keinen Sinn. Journalisten sind halt auch nur Träumer und basteln sich ihre Lieblingsrealität, wenn sie keine Fakten haben.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Moin,


    so habe meine Bestellung gestern ausgelöst und heute eine erste Rückmeldung erhalten.


    Aktuell sei der Talisman aufgrund der Werksauslastung nicht bestellbar.

    Sobald sich dies ändern würde, bekäme ich die Auftragsbestätigung und einen Liefertermin.


    Momentan wird noch von einer Lieferzeit - 6 Monate ausgegangen.


    Ich möchte schon stornieren.

    Meine Frau will noch warten.


    Mfg Tobi

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • 280 PS im Kadjar? Woher hast du die oben genannten Informationen?

    naja, Systemleistung.

    Kann auch 130PS Verbrenner und 2 Elektromotoren mit je 75PS heißen....Tolle Beschleunigung......195km/h Spitze. ?

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hi Bernd

    Genau so wird es sein . ??

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Man schaue auf Planet Renault. Schon immer die zuverlässigste Seite für Infos. Welche sich bisher auch immer bewahrheitet hatten.


    https://www.planeterenault.com…0723-futur-kadjar-2-2022/


    Die 280ps Systemleistung beziehen sich auf die Version mit Allrad.

    Da Renault gerade den ganzen Konzern umstellt weg von der Masse mir zu Premium ist das nicht aus der Luft gegriffen. Man schauen sich alleine schon den neuen MeganE an das hat nichts mehr mit einem Brot und Butter Model gemeinsam.


    Zurück zum Thema:


    Ich habe heute mitgeteilt bekommen das mein Talisman noch dieses Jahr zum Händler kommen wird. Entweder die Mitarbeiter haben Siebenmeilenstiefel bekommen oder es sind nun doch noch Kapazitäten frei geworden.

    Anvisiert war eigentlich erst März 2022.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hey Tom,


    Der Opel Grandland X Hybrid Ultimate Allrad hat auch ähnliche Werte. Hätten wir fast geholt. Die Leistungsentfaltung macht schon wirklich Spaß! Aber durch den kleinen Kofferraum und die zu geringe Zuladung haben wir uns damals dagegen entschieden.


    https://www.auto-data.net/de/o…brid4-awd-automatic-37601


    Meinst Du wirklich, dass ein Kadjar mit der Systemleistung kommen wird?


    Möge Deine Wartezeit schnell vergehen. ?


    LG

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hallo,


    somit verdichten sich meine Aussagen zum „HZE“ als Nachfolger vom HFE. Der HCB ist die voll elektrische Variante.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja ich bin den Konzern Bruder 3008 schon gefahren. Hätte es den Hybrid 4 Antrieb im 5008 gegeben und Peugeot mir nicht so einen absolut unverschämten Preis für meinen Megane genannt, wäre es wohl einer geworden.


    Ob der mit 280ps kommt kann ich nicht sagen. Zumindest kann der Antrieb das. Und da der Kadjar 2 ja den Espace, Koleos, Senic usw ersetzen soll kann ich mir das schon gut vorstellen.


    Danke. Wird schon hat sich ja gestern spontan um 3 Monate verkürzt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Da Renault gerade den ganzen Konzern umstellt weg von der Masse mir zu Premium

    Das erzählt Renault doch schon seit Jahren. Aktueller Höhenpunkt: Talisman und Espace ohne direkten Nachfolger gestrichen. Realität: Renault konzentriert sich auf Umsatz-relevante C- und B-Segment

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Hi spremtom


    @Da Renault gerade den ganzen Konzern umstellt weg von der Masse mir zu Premium


    Genau das hatte de Meo bei seiner Antrittsrede aber verneint .
    Er sprach schon von Volumen Modellen in der Klein und Kompakt Klasse die Masse im Verkauf machen . Die Premium Modelle waren Ihm nicht Premium genug und zu billig und genau deswegen fallen die jetzt auch zu erst weg .

    Ein EMegane hat sicherlich nichts mit Premium zu tun und ist genau das was de Meo angekündigt hat . Massenprodukte auf SUV Basis die Gewinn bringen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .