1.6 dci grandtour bj 2019

  • Bitte um Info zwecks ob der grandtour 1.6er diesel von 2019 ein ahk Vorrichtung hatt:/ wenn ja vorne oder hinten. Und bitte um alle gemeine Info ob der Talisman grandtour ein wohnwagen mit 1.3t ziehen kann.

    Dankeschön im voraus :thumbup:

  • Das Fahrzeug des Bekannten hat ab Werk keine Vorrichtung. Ich gehe dann davon aus dass dies bei anderen Fahrzeugen dann auch so ist.

    Über das Zuggewicht kann ich nichts genaues sagen.

    Ich meine 1500 kg, wenn der Anhänger eine Bremsvorrichtung hat.

    1300 kg darf das Fahrzeug aber ziehen.


    Für was wird eine Vorrichtung für vorne benötigt?

    Anhänger lassen sich kinderleicht rückwärts schieben.

  • Hallo , eine AHK gibt es nur optional und nur hinten . Der E Satz ist ebenfalls hinten zu verbauen. Der Talisman darf bis 1,8 Tonnen gebremst ziehen. Ungebremst sind es 750 KG.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Nein. Alles muss noch verbaut werden , der E Satz , wie auch die AHK.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Daz,


    wenn Du 2 Tonnen ziehen möchtest, dann wäre der Espace das richtige Fahrzeug, wobei ich zum Ziehen von schweren Anhängern Fahrzeuge mit Wandlerautomatik bevorzuge und besser auch noch mit Vierradantrieb.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • In Sachen AHK ist Sorge nicht angebracht.

    Unsere ist schwenkbar und wurde in der Vertragswerkstatt verbaut. Bei uns wurde es kostenlos gemacht.


    Aus dem Freundeskreis hat jemand eine bei ATU montieren lassen und zieht seit 2 Jahren einen Caravan mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1800 kg, mit seinem 225 PS Grandtour.


    Ich würde einfach mal die Vertragswerkstatt fragen und freie Werkstätten. Danach entscheiden.