Richtige Winterräder

  • Hallo, entscheidend ist immer (wie bereits oben erwähnt), was in deinem Fahrzeugschein bzw. im COC-Papier steht...dass ein Talisman mit 4-Control 17"-Räder fahren darf ist mir neu.

    Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn es im COC steht und die Felgen eine Bauartzulassung für 4Control haben ist es zulässig. Im Forum gibt es einen Thread dazu.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hallo zusammen,


    Mein neuer Talisman kommt Mitte nächster Woche

    und ich hatte mich wegen den schon beschriebenen Winterrädern

    schon mit meiner langjährigen Reifenwerkstatt wegen der Umrüstung

    abgesprochen.


    Heute Morgen bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, daß wegen Corona

    keine Felgen lieferbar sind,; egal welche Zollgröße.:(

    Jetzt darf ich die Serienfelgen auf Winterreifen umziehen lassen.

    Wer weiß; was man noch alles erlebt.


    Mit nachdenklichen Grüssen


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Bin zwar seit heute erst hier angemeldet. Aber ich fühle mit dir, ich arbeite im Reifenfachhandel als Stellvertretender Filialleiter. Die Lage ist derzeit was Nachschub angeht katastrophal. Aber ist ja nicht nur in meiner Branche so. Wer weiß wo das alles noch hinführt.


    MfG Sascha

    Talisman Grandtour

    2017

    Initiale Paris

    Dci160

    Perlmuttweiß


  • Versteh ich jetzt nicht. Felgenoutlet, Felgenshop oder RSU sind randvoll gefüllt mit Felgen.


    Felge aussuchen, bestellen. Reifen zieht dir jede Werkstatt oder Reifenservice auf. Alternativ fragste mal bei paar Schraubern in deiner Nähe.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Sehe ich genau gleich wie Robin.


    Schau doch mal alternativ auf Ebay Kleinanzeigen, wie ich Dir vor einiger Zeit per pn geschrieben habe.

    Gibt auch auf Facebook genug Gruppen, wo man innerhalb kürzester Zeit etwas findet, wenn man sucht.

    Screenshot_20211130-001151_Chrome.jpg


    Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen und noch 2x in der Saison fürs Ummontieren bezahlen.

    Hoffe, Du findest was Anständiges zum guten Kurs.


    LG

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Ja sicher bekommt man noch was am Markt, aber zu utopischen Preisen. Wir bekommen es ja derzeit hautnah mit. Wir sind ein eigenständiger Betrieb und gehören keiner Kette an, was auch gut ist. Uns gibt es seit 70 Jahren. 2010 war es schon mal vergleichbar schlimm mit Nachschub usw. Aber was derzeit am Markt los ist,ist schlichtweg dramatisch.

    Talisman Grandtour

    2017

    Initiale Paris

    Dci160

    Perlmuttweiß

  • Auch da muss ich grad passen. Alles was ich so bei Felgenoutlet oder Felgenshop verfügbar sehe, ist dort auch im normalen Preisbereich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)