Allerlei Fehlermeldungen DCI 200

  • Werkstatt wechseln ist der erste Schritt zur Besserung. Schließe mich ganz der Meinung von Robin an. Es gibt hier im Forum ja genug Beispiele, wo die Werkstatt mit dem Talisman überfordert ist/war.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo

    erstmal mal danke für euern Einsatz.Habe noch Video wo eindeutig Füsse weg von Bremse und Gas und Bestätigung vom SV er ist in dem Zustand gefahren und die Beschleunigung wurde bescheinigt.

    1 x beim Renault Händler.Im Notlauf vorgefahren Der letzte Händler hat wenigstens versucht eine Lösung zu finden.

    Fehlermeldung:

    Gaspedalstellung


    Batterie war bei Auslieferung ausgelutscht sprich tiefentladen,trotz Zusage keine neue verbaut.Bei Auslieferung keine B Wartung.


    2019 als Neuwagen mit Tageszulassung ( der Tag dauerte 33 Tage) 1.Zulassung 29 Mai 2017.

    Abmeldung 3.Juni 2017 geleast als Gewerbeleasing.Mein Verkäufer hat PKW nicht von Renault Retail Group Berlin gekauft (1ster im Brief) sondern vom fliegendem Händler.3 Vorbesitzer nur 1 im Brief.Offenbarungspflichtig gemäß BGH.

    Natürlich weil Neuwagen obendrauf 2 verschwiegene Schäden.

    Weil ich AHK bestellt habe ,kam es bei der Montage zu einer Beschädigung an der Stoßstange hinten.Das war meine Schuld,da ich die AHK bestellt hatte. ???.

    Habe Fahrzeug mit AHK geleast.Kotflügel und Stoßstangenverbindung vorne rechts sah leicht V förmig aus.Mehrfach darauf bei der Besichtigung hingewiesen.Kein Schaden laut Händler muss nur gerade gezogen werden.Bei Untersuchung,Öse der Stoßstange rausgerissen.??

    Anscheinend Problem bei Renault.Habe mehrere Fahrzeuge gesehen die vorne rechts merkwürdig verschraubt sind.Übergänge leicht nach innen

    Plaatikabdeckung Motorraum sämtl.Aufkleber nicht vorhanden.Warum weiß der Verkäufer nicht.

    Ist laut vertraulicher Info Renault unter Pkt.47 Bestandteil der B Wartung.

    Prüfung ob sämtl.Prüfaufkleber im Motorraum usw.vorhanden sind.

    Tachostand war 100 km,da sollte man meinen die Reifen haben auch 100 km runter.

    Mitnichten

    19 Zöller mit ca.8000 km Laufleistung und eingeschnittener Lauffläche vom anderen Vorführwagen.

    Produktionsjahr 2016 Reifen DOT 2017.Initiale Paris.

    Ist so nicht bestellbar.

    Wegen der Schäden läuft bereits ein Verfahren beim LG.Ausgang ungewiss. Richterin meint der Händler hätte sich vergriffen mit dem Vertrag:

    Verbindliche Bestellung für einen Neuwagen.War Irrtümlich, Händler wollte Gebrauchtwagen verkaufen.????

    Leasingpreis:

    € 27 900,00

    Bei 38.500,00 Listenpreis ist das der Kurs für einen Neuwagen.

    Expose bei uns als Tageszulassung...

    Das ich den Vertrag überhaupt geschlossen habe war mein größter Fehler.Leicht geblendet und verwirrt bei der Unterschrift.Zudem hatte ich eine geschäftl.Beziehung zu dem Händler,hätte im Traum nicht daran gedacht,das er mich dermaßen über den Tresen zieht.

    Bis dato 5 Versuche 1 x Bremslichtschalter,2 x Gaspedal komplett getauscht,1 x vorderen Kabelbaum,1x sämtl.Verbindungen und Steuergeräte geprüft.Alles ohne Erfolg.

    Das mit Brems und Gaspedal habe schriftl.vom Renault Techniker und KBA hat sich dem schriftl. angeschlossen.???

    Also Fahrzeug hat keinen Fehler ist i.o.

    Ansonsten kenne ich den Fehler und kann bremsen.Sollte durch das Beschleunigen etwas passieren, hafte ich natürlich ,da mir der Fehler bekannt ist.

    Aussage KBA.???

    Keine schriftl.Bestätigung von Renault,das ich das Fahrzeug gefahrlos in den Verkehr bringen kann.


    Solch Schwachsinn habe ich in vierzig Jahren, mit einem PKW,nicht erlebt.

    Das wäre Thema für ein Buch.

    Gruß Garalack

  • Das ist wirklich schwierig zu lesen.


    (tut mir aber trotzdem leid mit dem Auto :( )


    Aber das Querfilmen, die Fluppe und der Text dazu .. Sorry, da musste ich echt grinsen.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Ich glaube ich hätte die Bude inzwischen irgendwo an eine Wand gesetzt. Das ist ja entsetzlich. So macht der Wagen doch absolut gar keinen Spaß 8|:|

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist es ein zusammen geschustertes Unfallfahrzeug. Da es jetzt über einen Anwalt läuft drücke ich dir die Daumen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Garlack,


    nschdrm Rrnault keine Bestätigung ausstellt, dass das Fahrzeug bedenkenlos in den Verkehr gebracht werden kann, ist da vieles faul.
    Ich halte Dir die Daumen, dass der Händler dieses Fahrzeug zurücknehmen muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also für mich als Schrauber sieht das sehr stark nach einem defekten Steuergerät aus. Die 4 Fehler deuten zumindest darauf hin.


    Ggf mal jegliche Verkabelung prüfen. Vor allem die Masseverbindungen (auch an der Batterie und am Steuerkasten). Masseverbindung vom Motorblock prüfen,…


    Aber das schreit ja schon förmlich nach Steuergerät oder irgendeinem Sensor. Und Renault sagt dazu - alles gut, soll so?!

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    die defekte Batterie und unter Umständen ein Unfall hat ein oder mehrere Steuergeräte abgeschossen. Ein Problem mit Massepunkte könnte natürlich auch eine Ursache sein. Es gibt eine Messmethode das festzustellen. Aber scheinbar ist in der Werkstatt niemand fähig, das entsprechend zu analysieren. Wenn Fachleute vom Importeur das Fahrzeug für in Ordnung finden, ist das ein Skandal.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin Robin,

    Verkabelung wurde geprüft soll ok sein.Ich denke richtige Fehlersuche ist für Renault zu anstrengend. Spielen Lotto,alles wird mal getestet.

    Ich denke es hat etwas mit dem Abstandssensor zu tun.Karambolage Icon ist immer an gewesen.Meist beim langsamen Anfahren,hinter einem Fahrzeug oder Fussgänger der vorm Wagen vorbeigelaufen ist.Konnte jedoch auch so nicht provoziert werden.Wichtig wäre zu erfahren ob andere Talismänner im Notlauf beschleunigen,wenn nicht ist zumindest der Fehler nachgewiesen.So oder so bin ich der Meinung,ein Fahrzeug darf nicht selbst beschleunigen.Mehrfach um Software Update für Getriebe und Motor gebeten oder sie neu aufspielen.Keine Reaktion.Statt vernünftig alles zu prüfen wird irgend etwas getauscht in der Hoffnung das wars.Ich habe auch das Gefühl,das nicht sämtl.Fahrsituationen in der Software abgebildet sind.Z.B. schneller wechsel von Bremse und Gas beim rangieren mit Anhänger.2 x dabei in den Notlauf gegangen.

    Gruß

    Garalack

    .