Hilfe, was mache ich falsch ?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nun ganz viel versucht und nichts hat geklappt. Seit ein paar Tagen versuche ich mit ddt4all nach Anleitung die Parkbremse zurück zu fahren.

    Ich muss dazu sagen, das Auto ist nicht auf der Bühne sondern steht ganz normal in der Garage. Ich wollte auch nur testen ob ich die Bremse auf bekomme.

    Jedoch alle meine Versuche schlugen fehl. Was mache ich falsch ? Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Bremse öffnen kann??? Wie gesagt ich bin der Anleitung gefolgt die hier im Forum existiert.

  • Zunächst mal die wichtigste Frage: Hast Du einen funktionierenden Adapter?

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Ja ich habe klavcar210 . ich habe schon den start stop deaktiviert aber die bremse will mir nicht gelingen

  • Hm, den Adapter kenne ich nicht. Ich nutze den OBDLink SX, allerdings habe ich sie Servicestellung der Bremse auch noch nicht getestet (meiner hat neue Beläge in der Werkstatt bekommen, bevor ich ihn gekauft habe).

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo Taliban,


    • DDT4ALL starten und mit Fahrzeug verbinden
    • Steuergerät "APB" - "APB 15-40 V53" auswählen
    • Dann "Configuration --> Plant Process" wählen
    • Dort unter "1st Operation..." das Dropdownfeld "RoutineIdentList" auf "Maintenance Open" stellen
    • Im Dropdownfeld darunter dann "Start Routine" auswählen und anschließend auf den Button "Start" klicken
    • Nun fährt der Stellmotor ganz auf.


    Nach tauschen der Backen dann einfach "Maintenance Close" und wieder Start wählen, dann fährt die Parkbremse wieder auf Position.




    Bilder

    R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen


    Beitrag Nr. 54


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen lieben Dank für die Antwort ny.newyork aber genau nach der Anleitung habe ich nun Tagelang versucht die Bremse zu öffnen. Ich kapiere nicht warum die nicht auf geht.

  • Hallo Taliban,


    dann liegt es womöglich am Adapter, der scheint nicht alle Steuergeräte ansprechen zu können.

    Welchen OBD-Adapter verwendest Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Siehe # 3 ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo ich habe den Klavkarr210 also ich weiß das die Klavkarr210-Version laut Hersteller (Frankreich) zum einen für den gewerblichen Gebrauch konzipiert ist und zum anderen das er alle Vorrausetzungen des ELM 327 erfüllt. Sicherlich könnte es aber dennoch sein das er mit dem Steuergerät nicht kommunizieren kann. Am besten ich Frag mal beim Hersteller.


    Muss die Zündung eingeschaltet werden ? oder nur einfach Stecker rein Programm an und los ? Ich bin für jeden Tipp und Ablaufplan dankbar der diese Bremse auffahren lässt. :thumbup:

  • Hallo Taliban,


    die gewerblichen Nutzer von OBD-Adaptern und

    deren EDV-Systeme arbeiten nicht mit DDT4ALL.
    Das Original von ELM327 ist von WGSoft.


    Ich habe sonst keine Idee, weshalb der Befehl nicht ausgeübt wird. Für mich wird das entsprechende Steuergerät nicht angesprochen. Aus welchen Gründen auch immer.


    Ob die Zündung ein oder aus sein muss, kann ich nicht beantworten. Bei gewerblichen Geräten ist die Zündung beim Auslesen in der Regel an.


    Versuche es mit eingeschalteter Zündung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166