Nach Unfallreparatur Stoßstange

• Ich hatte einen Unfall mit meinen Talisman Initiale Paris und habe ihn zur Reparatur gegeben inbegriffen war auch die Stoßstange und die Scheinwerfer.

Nach der Reparatur ist mir aufgefallen das die Stoßstange viel Luft hat und die Befestigungen weit nach außen sind, sowie die Scheinwerfer nicht glatt abschließen.

Ich war wieder bei der Renaultwerkstatt die dies repariert hatte und die meinten das das normal ist und bei jedem Talisman so ist.

Für mich sieht es aber nicht normal aus ,Im Internet habe ich auch andere Talisman gesehen und die sehen nicht so aus.

Was ist nun richtig. Sehen Eure Talisman auch so aus, wie auf den Fotos, die ich hier mit sende?

Vielen Dank im vorraus

Dateien

Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

• Hallo appolonios,

anhand der Fotos ist es schwierig, die gesamte Frontpartie zu beurteilen. Wie stehen die Kotflügel und Stoßstange zueinander und wie steht die Motorhaube zu den Kotflügeln und zum Kühlergrill, zu den Scheinwerfern.
    Auf einem Foto ist ein Spalt zu sehen, der da nichts verloren hat.

Unbedingt reklamieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo appolonios,

anhand der Fotos ist es schwierig, die gesamte Frontpartie zu beurteilen. Wie stehen die Kotflügel und Stoßstange zueinander und wie steht die Motorhaube zu den Kotflügeln und zum Kühlergrill, zu den Scheinwerfern.
    Auf einem Foto ist ein Spalt zu sehen, der da nichts verloren hat.

Unbedingt reklamieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich werde morgen mit Tageslicht Foto machen und hier posten.

Mfg

Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

• Hi apollonios

Die Spalten wie auf 2 Fotos zu erkennen sind denke ich nicht OK . Allerdings war meiner schwarz und da sieht man das nicht so wie bei einem weißen. Muss dann noch mal beim neuen schauen und Deine Tagesfotos abwarten .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , WR Alu 18“ •

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Lass dir da nix erzählen. Allein auf den dunklen Fotos sehe ich schon Spaltmaße, die mein Talisman definitiv nicht hat.

Reklamieren. So lange bis sich jemand der Sache annimmt.

Ich hab jetzt leider grad kein besseres Bild zur Hand - mein Talisman ist grad bei seinem ersten Service - aber man erkennt dort schon ganz gut, dass dort keine Spaltmaße existieren. Da ist alles bündig.

Dateien

Grüße

Robin

——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

- H&R Federn

- Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

- Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

• Lass dir da nix erzählen. Allein auf den dunklen Fotos sehe ich schon Spaltmaße, die mein Talisman definitiv nicht hat.

Ich hab jetzt leider grad kein besseres Bild zur Hand - mein Talisman ist grad bei seinem ersten Service - aber man erkennt dort schon ganz gut, dass dort keine Spaltmaße existieren. Da ist alles bündig.

Hallo hier nochmal Bilder mit Tageslicht

Dateien

Dateien

• Diesen Spalt an den Scheinwerfern am Übergang zur Chromleiste habe ich definitiv nicht. Ich mach dir gern Bilder, sobald ich den Wagen zurück habe.

Grüße

Robin

——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

- H&R Federn

- Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

- Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

• Hi apollonios

Das passt definitiv nicht .

D28308EE-2255-4C41-8DE6-06A337BD7478.jpeg8DD5B9B7-4FCE-4281-9659-4381CAE528A7.jpeg20C42181-FC18-468E-90D3-73A331053471.jpeg

Spreche nochmal mit der Verantwortlichen der Werkstatt und wenn es da keine Einsicht gibt bleibt Dir nur noch der Weg zum Anwalt und Gutachter .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , WR Alu 18“ •

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Das Anpassen ist natürlich mit Zeit und Arbeit verbunden.

Wenn es Kunden gibt, die dann nichts sagen, ist es für die weniger Arbeit.

Ich bestehe auf sowas, da das bei einem potentiellen Wiederverkauf auch zu Beanstandungen seitens des Käufers führen kann, was für den Kaufpreis dann relevant ist.

Möglich ist es definitiv das vernünftig und sauber hinzubekommen.

Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07

ehemals:

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

• Hallo appolonios,

für mich stehen die Scheinwerfer zu hoch, die Motorhaube müsste tiefer nach unten gehen. Auch die Kotflügel stehen für mich nicht korrekt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.