• hello everyone


    Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, stehe ich kurz vor der Übergabe meines Tali IP. Da ja Bose leider nicht verbaut wird, überlege ich immer mehr mir die Focal Serie einbauen zu lassen. Ich glaube sogar, das die noch besser als Bose ist. Zumindest gibt es bei Focal fürs Wohnzimmer keine Grenze nach oben. 200.000 Euro teure Stereoboxen sprechen für sich denke ich. Im Renault Zubehör gibt es die für ca 1.100 Euro plus Einbau.

    Das Geld hätte ich liegen und ich frage mich jeden Tag mehr ob es Sinn macht. Das ist ein 8.1 System glaub ich, auch der Sub ist ein anderer. Falsch machen denk ich kann man damit nix, aber vielleicht hat ja einer bereits Erfahrung damit.

    Liebe Grüße an alle

    Dennis

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo Dennis,


    sehr viele fahren IP, der hatte immer Bose, nicht wenige haben Bose als Extra bestellt. Mir ist hier nicht in Erinnerung, dass jemand die Focal einbauen hat lassen.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Focal viel besser ist, als das Serienradio und mit der Bose mithält oder sogar übertrifft.


    Musikhören und Klangempfinden sind außerdem ganz individuelle Empfindungen. Für einen ist die Bose Spitze, für einen anderen eine Katastrophe.


    Gönn Dir die Focal, da machst Du sicher keinen Fehler.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Von mir noch eine kleine Alternative. Ich hatte einen Megane Grandtour mit dem Arkham System drinnen. Mir war das auch zuwenig und ich habe mir dann bei meiner örtlichen Filiale des ACR einen aktiven Subwoofer in die Reserveradmulde bauen lassen. Es war der Emphaser ESA111A. Ich hatte mit Einbau ca. 500 Euro bezahlt. Der Bass war abgrundtief und auf Wunsch mit extremen Druck. Den Rest hatte ich original gelassen. Der Woofer blieb im Auto beim Verkauf. Nun bekomme ich nächste Wochen den selben in mein Talisman. Mit viel Glück sogar für 450 Takken. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Damit konnte ich zumindest im Megane ganz ordentlich die Hosenbeine flattern lassen und auch mein 17jähriger Sohn begann zu grinsen ;) über seinen spätpupertären Papa.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Danke für eure Tipps.

    capturfahrer ja ich verstehe das, das wäre auch eine sehr gute Option...aber ich bin nicht nur auf den Bass scharf, ich denke das Focal 8.1 System hat noch mehr Vorteile. In meinem Vel Satis ist ja Cabasse Auditorium verbaut...das ist ja mal so gar nix...da ist der Sound in meinem 2.Wagen Megane 2 CC wesentlich besser.

    Daher werde ich wohl auf ny.newyork hören und mir die Focal gönnen - grad weil es auch fast keiner hat hehe. Ist mein 1. Neuwagen - ich bin 37 und hab den auch nur gekauft, weil ich selbst Gewerbe habe und ihn als Firmenwagen absetzen kann. Und da will ich einmal richtig volle Hütte haben. Hätte er Bose gekriegt, wäre ich damit wohl zufrieden gewesen - aber dieses Focal Thema lässt mich nicht mehr los, zumal ich leicht Audiophil bin. Wertige Geräte mag ich sehr. Ich hab z.B. nen Sony CD Player aus der Esprit Serie anfang der 90ziger. Das ding ist mitterlweile paar Tausend euro wert. Würde den aber nie verkaufen, weil in diesem "neuwertigen" Zustand bekommt die kaum. Und das Ding rockt alle modernen Geräte in den Keller - sei es die Verarbeitung oder auch der Klang - einfach Sahne. Sorry, bissl Offtopic aber ich wollte den Vergleich bringen, das ich Focal für genauso hochwertig halte. Eben geschätzt wertiger als Bose.

    Wenn die Anlage verbaut ist werd ich mal berichten.

    Lieben Dank

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo Dennis,


    so einen Sony CD-Player habe ich auch noch, neuwertig. Der Verstärker ist ein alter, diskreter und puristischer Harman/Kardon, die Boxen sind von Focal.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey Ihr Audiophilen


    Schwelgt ruhig weiter in Eueren Austausch. ??


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dennis1984

    Ich hatte mir damals auch von den Focal viel versprochen, als ich sie mir in meinen neuen Captur 2017 eingebaut hatte (allerdings die IFR 165-2) und einen baugleichen Subwoofer wie der Focal. Ich war nicht sonderlich begeistert und habe dann in meinem Meg nur den großen Woofer mit 28 cm genommen. Von der Einstellung der Serienboxen bin ich dann im Bass sogar auf -1 gegangen und hatte so ein ausgewogenes Klangbild. So werde ich es im Talli auch versuchen.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004