Musik-Kassette im Talisman hören

  • Habe mal wieder was ausprobiert: Ich dachte mir, was mache ich denn mit dem AUX-Anschluss:?:, dann kam ich auf die Idee, zu versuchen, Musik-Kassetten im Talisman zu hören, braucht heute kein Mensch mehr aber das hat mich jetzt interessiert. Ich habe eine riesige Sammlung an Musik-Kassetten:love:, einen funktionierenden Top-Walkman aus den 1990er Jahren (an die Jüngeren hier: das war mal ein Vor-Vor-Gänger vom MP3-Player):!: Dann noch ein AUX-Verbindungskabel und los gehts. Funktioniert sensationell. Das EasyLink hat sofort erkannt, dass ich an die Buchse was angeschlossen habe, über Quellen konnte ich dann drauf zugreifen, also AUX auswählen, Wiedergabe am Walkman gestartet und schon gings los. Klingt besser als gedacht, man kann sogar über das EasyLink die Empfindlichkeit einstellen, dann wird der Klang klarer und deutlicher, ich habe "hoch" ausgewählt.


    Fazit: Dinge die die Welt nicht braucht aber immer wieder faszinierend, was der Talisman alles kann.:thumbup:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • So klingt Begeisterung.?

    Freut mich für Dich das alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Cool, das das so funktioniert. Jetzt interessiert mich aber tatsächlich, nutzt hier jemand den AUX Anschluss für irgendwas regelmäßig?


    Für mich ist er irgendwie einfach nur da ^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Nein, ich nicht. Habe ich auch bisher nicht benutzt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Nutze ihn auch nicht. Anfangs dachte ich sogar es wäre ein Kopfhörer Ausgang, dann hätte die Lütte hinten auch mal was über ihre Kopfhörer hören können ohne das Mama und Papa sich PawPatrol, Bibi & Tina und Spirit &Lucky rein ziehen müssen. :D

    Das hätte ich als sinnvoller erachtet als nen AUX In.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Habe mal wieder was ausprobiert: Ich dachte mir, was mache ich denn mit dem AUX-Anschluss:?:, dann kam ich auf die Idee, zu versuchen, Musik-Kassetten im Talisman zu hören, braucht heute kein Mensch mehr aber das hat mich jetzt interessiert. Ich habe eine riesige Sammlung an Musik-Kassetten:love:, einen funktionierenden Top-Walkman aus den 1990er Jahren (an die Jüngeren hier: das war mal ein Vor-Vor-Gänger vom MP3-Player):!: Dann noch ein AUX-Verbindungskabel und los gehts. Funktioniert sensationell. Das EasyLink hat sofort erkannt, dass ich an die Buchse was angeschlossen habe, über Quellen konnte ich dann drauf zugreifen, also AUX auswählen, Wiedergabe am Walkman gestartet und schon gings los. Klingt besser als gedacht, man kann sogar über das EasyLink die Empfindlichkeit einstellen, dann wird der Klang klarer und deutlicher, ich habe "hoch" ausgewählt.


    Fazit: Dinge die die Welt nicht braucht aber immer wieder faszinierend, was der Talisman alles kann.:thumbup:

    Hej Sascha, klingt interessant. Beim Walkman hast Du den Kopfhörerausgang genommen???

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • Cool, das das so funktioniert. Jetzt interessiert mich aber tatsächlich, nutzt hier jemand den AUX Anschluss für irgendwas regelmäßig?


    Für mich ist er irgendwie einfach nur da ^^


    Der hat einen AUX Anschluss? Ich wüsste grad nicht mal, wo der sein soll :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hej Sascha, klingt interessant. Beim Walkman hast Du den Kopfhörerausgang genommen???

    Hallo Ole, ja, den habe ich genommen, 3,5 Klinke Kabel rein.

    Der hat einen AUX Anschluss? Ich wüsste grad nicht mal, wo der sein soll :D

    Hallo Robin, direkt neben den beiden USB-Buchsen vorne unter der Klappe neben dem Schalthebel.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Ole, ja, den habe ich genommen, 3,5 Klinke Kabel rein.

    Hallo Robin, direkt neben den beiden USB-Buchsen vorne unter der Klappe neben dem Schalthebel.

    Also im Ph1, bei mir, ist die hinten in der Mittelkonsole neben den beiden USB Ladebuchsen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie