Kofferraumteppich oder Kofferraumwanne was ist besser

  • Gummi unten, Stoff oben so liegt sie bei mir drin.


    Und ja Getränkekisten bewegen sich keinen Millimeter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Heute mal ein Update zu diesem Thema: Weil mir zusätzlich zur Kofferraumschutzwanne der Kofferraumteppich zu teuer ist, habe ich mich hierfür entschieden:


    Antirutschmatte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat fast die Größe wie der Kofferraum der Limousine. Wenn ich es benötige, rolle ich das auf der Kofferraumschutzwanne aus, dann rutscht nichts mehr. Wenn ich nichts transpoertiere, rolle ich die Matte zusammen und lege sie im Kofferraum rechts an die Seite, so stört sie nicht und ist immer griffbereit.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • habe in meinem das Easyflex System von Renault,

    Das ist bestimmt sehr praktisch aber für meine Limousine gibt es das nicht, deshalb habe ich mir so geholfen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • @ Sascha, das ist doch gut das Du, was Passendes gefunden hast...

    VG

    Ja, da hast Du recht, bin ganz zufrieden...

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich habe die Wanne. Extra weil ich von April bis August schmutziges Werkzeug im Kofferraum habe. (motorsense, Hacke etc.) Brauche den Wagen in der Zeit beruflich. Die Wanne ist leichter sauber zu halten und schont den Teppich. Ich habe eben aber das Easyflex System entdeckt, dieses will ich zusätzlich rein machen. Quasi auf die Wanne wegen dem ausklappbaren Ladekantenschutz. Wenn ich Werkzeug auslade, muss ich immer sehr aufpassen, nicht die Stoßstange etc zu berühren. Das wäre mit dem Teil dann erledigt. Und die Seiten im Kofferraum sind auch besser geschützt...mal sehen. Oder ich lege die Wanne AUF das Flex System und lassen seitenteile und Ladeschutz raus stehen....mal gucken.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Ich hab die Wendematte von Renault drin, da ich selten "nasse" Gegenstände mitnehmen muss. Auf die Art und Weise schütze ich den Teppich, kann trotzdem von der Gummiseite profitieren und kann auch immer noch den Koferraumteiler nutzen. Für mich persönlich die beste Lösung. Hätte ich diese Matte nicht, wäre es wahrscheinlich der Easy Flex Schutz geworden, denn die schützt auch die riesige Ladekante.

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black