Kofferraumteppich oder Kofferraumwanne was ist besser

  • Hallo Zusammen,


    wer hat Erfahrungen mit dem original Renault Kofferraumteppich und der original Renault Kofferraumwanne? Was ist besser?

    Ich habe mich für die Kofferraumwanne Teilenummer 82 01 622 902 entschieden. Jetzt habe ich einen Kasten Bier transportiert, der rutschte so starkt hin und her, dass es die Verkleidung im Kofferrum auf der rechten Seite eingedrückt hat. Ich dachte, dass diese Wanne auch einen Antirutscheffekt hat.

    Habt Ihr Erfahrung mit dem Kofferraumteppich Teilenummer 82 01 622 902? Da soll eine Seite aus Velours und die andere aus Gummi sein. Ob die Gummiseite wohl verhindert, dass Gegenstände (z. B. der Kasten Bier) im Kofferraum hin und her rutschen? Hat das jemand von Euch?

    Das Ding kostet immerhin 63,-, bevor ich da jetzt nochmal Geld ausgebe, würde ich schon gerne wissen, ob es das richtige ist.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hättest du nicht mit dem herausnehmbaren Boden die Kiste fixieren können?

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    In einer Limousine ? 🙄


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe auch die Kofferraumwanne, das Teil heißt nicht umsonst auch Schlachterwanne, die soll dafür sorgen das der Teppich nicht durch schmutzige Ladung kontaminiert wird, einen Antirutscheffekt gibt es nur wenn sich die Ladung mit den "Hubbeln" verzahnen kann, also wenn du die frisch geschossene Wildsau reinlegst.

    Um Beschädigungen zu vermeiden kaufe ich immer gleich 2 Kästen Bier und lege noch eine Decke dazwischen, dadurch wird das ganze formschlüssig und rutscht nicht mehr. :)

    Ich habe aber schon beim Discounterl im Angebot eine Kofferraummatte erstanden. Sowas hatte ich auch schon in meinem GS3, um den Rand umgeschlagen und festgetackert war das top, wenn ich mal Zeit finde werde ich die wieder montieren. Muß dabei halt mal schauen ob ich die ausklappbare Laderaumtrennung noch halbwegs gescheit bespannt kriege. Die Schlachterwanne hatte ich im Set mit den zugehörigen "Fußmatten" über Kleinanzeigen für 45€ erstanden, also noch überschaubare Investition.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Ich habe auch die Kofferraumwanne, das Teil heißt nicht umsonst auch Schlachterwanne, die soll dafür sorgen das der Teppich nicht durch schmutzige Ladung kontaminiert wird, einen Antirutscheffekt gibt es nur wenn sich die Ladung mit den "Hubbeln" verzahnen kann, also wenn du die frisch geschossene Wildsau reinlegst.

    Um Beschädigungen zu vermeiden kaufe ich immer gleich 2 Kästen Bier und lege noch eine Decke dazwischen, dadurch wird das ganze formschlüssig und rutscht nicht mehr. :)

    Ich habe aber schon beim Discounterl im Angebot eine Kofferraummatte erstanden. Sowas hatte ich auch schon in meinem GS3, um den Rand umgeschlagen und festgetackert war das top, wenn ich mal Zeit finde werde ich die wieder montieren. Muß dabei halt mal schauen ob ich die ausklappbare Laderaumtrennung noch halbwegs gescheit bespannt kriege. Die Schlachterwanne hatte ich im Set mit den zugehörigen "Fußmatten" über Kleinanzeigen für 45€ erstanden, also noch überschaubare Investition.


    gruß schraddeler

    So eine Wanne wollte ich immer mal haben, ich habe sie schon in anderen Fahrzeuge gesehen und bin begeistert, wie sauber der Kofferraum damit bleibt, die Schale lässt sich leicht abwischen oder auch mal mit dem Schlauch abspritzen, trocken reiben, fertig. Der Originalteppichboden frisst wie in jedem Auto den Schmutz, muss man lange saugen, da hängt sich immer alles rein. Ich dachte dann eben, dass so eine Schale einen Antirutscheffekt hat. Ist leider nicht so.


    Der Wendeteppich erschien mir erstmal nicht so schlüssig, weil die eine Seite auch Velours/Stoff ist, also wie der normale Boden auch, da habe ich nichts gewonnen. Die andere Seite würde mich schon interessieren.


    Das mit den 2 Kisten ist natürlich auch ein guter Tipp, werde ich mal probieren.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • also ich habe für mein GT diese günstige.


    Hält jetzt 2 Jahre und kommt demnächst ich den Phase 2 rein.



    Für Limo gibt's nur die Gummi Variant wo glaub kein so einen hohen Rand hat.


    Meine sieht etwas anderes aus, vermutlich Vorgänger. Ist aber innen rutschhemmend.

    Aber passt gut. Unten habe ich zwei Klettstreifen angeklebt, die halten gut fest am Teppich



    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

    Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Ich hab den Teppich. Find ich gut und da bleibt alles drauf stehen. Ist ganz anders als der Boden an sich (zumindest beim GT).

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Ich hab den Teppich. Find ich gut und da bleibt alles drauf stehen. Ist ganz anders als der Boden an sich (zumindest beim GT).

    Welche Seite davon nutzt Du?

    Gummi oder Velours? Welche Seite ist bei Dir oben?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich habe seit Ewigkeiten einen Teppich aus meinem alten Laguna II.

    Ich denke mal, die originale für den Talisman wird nicht viel anders sein, außer von den Maßen.

    Den benutze ich mit der Gummiseite nach unten und dem Velours nach oben.

    Darauf verrutscht nichts, nicht mal Getränkekisten.


    Im Gegenteil:

    Ich fahre ja die Limousine, wenn ich da eine Getränkekiste ganz an der Rücksitzbank stehen habe, habe ich leichte Probleme sie wieder heraus zu bekommen.

    Da liegt man schonmal halb im Kofferraum.... ^^

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Im Gegenteil:

    Ich fahre ja die Limousine, wenn ich da eine Getränkekiste ganz an der Rücksitzbank stehen habe, habe ich leichte Probleme sie wieder heraus zu bekommen.

    Da liegt man schonmal halb im Kofferraum.... ^^

    Ich habe die Wanne in meiner Limousine und da rutscht alles hin und her, mir geht es wie Dir, wenn was bis an die Rücksitzbank rutscht, habe ich auch Probleme das wieder heraus zu bekommen.

    Der Kofferraum ist sehr groß

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil