Easy Link Bildschirm schwarz

  • Ich nenne sowas inzwischen „Französischen Charakter“


    Neustarten (Power gedrückt halten), dann läuft es wieder paar Monate problemfrei.


    Man gewöhnt sich dran.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Sascha,


    lässt sich EasyLink nicht neu starten, weil der Aus/Ein-Schalter nicht mehr reagiert, dann hilft es, die Sicherung des Radios zu ziehen.

    Ich habe noch nicht nachgesehen, welche das ist.


    Die Alternative ist, die Batterie abzuhängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nachdem ich heute das Problem erneut hatte, habe ich Euren Vorschlag mal angewendet und den Reset durchgeführt. Dazu musste ich sehr lange den Ein-/Ausschaltbutton gedrückt halten. Ging dann recht schnell, fuhr wieder hoch. Ich bin dann ca. 20 km gefahren ohne Probleme. :thumbup:


    ABER: Kurz vor Ende meiner Fahrt stürzte alles ab, alles wieder schwarz, sogar die untere Leiste war weg, ich konnte dadurch keinen weiteren Reset machen, es war ja nichts mehr da ;( . Nach ein paar Sekunden fuhr es aber von selbst wieder hoch und geht seitdem wieder. Schon merkwürdig diese Elektronik, findet Ihr nicht auch 8| :?:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha () aus folgendem Grund: Tipfehler

  • Hallo Sascha,


    prüfe in Sicherungskasten bei dem Stecker, ob das „Fähnchen“ noch dran ist!


    2427F8EE-2D44-4694-A111-2C740B3F0AF2.jpeg


    Das ist nämlich eine Transportsicherung. Ist die nicht entfernt worden, gibt es Wackelkontakte!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    habe ich nachgeschaut, da ist kein Fähnchen :!:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    Ein Grund für einen Radioausfall könnte das Tachodisplay sein.


    Es könnte aber auch an einer bereits defekten Batterie liegen.


    Ein Problem mit einem Massepunkt ist beim Clio RJA verstärkt aufgetreten, was auch zu Radioausfällen geführt hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Eine defekte Batterie nach nur 3 Monaten und ca. 3000 km :?: :?: :?:

    Das ist doch nicht normal :!: :!: :!:

    Ich habe mal probiert, ob Start-Stop funktioniert, normal schalte ich das immer gleich aus.

    Aber es funktioniert, das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Batterie gut ist. Wäre sie es nicht, geht Start-Stop nicht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    in meinem Espace hatte Start/Stop auch funktioniert und die Batterie war trotzdem defekt. Dabei wurde meiner noch ab Werk mit einer Varta ausgestattet.

    Bei meinem Captur habe ich die Batterie gleich gegen eine AGM von Varta tauschen lassen.


    Ich habe halt mal drei Gründe aufgelistet, was als Ursache infrage kommen kann. Es muss nicht sein, dass es die Batterie ist. Die Ursachen können vielfältig sein. Ferndiagnosen sind halt nicht möglich. Aber auf bekannte Ursachen kann man hinweisen. Und das heißt auch nicht, dass es so ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Servus,

    nun hat auch der schwarze Bildschirm mich getroffen.

    Gestern 200 km gemütliche Autobahn.

    In Ludwigsburg dann um 13 Uhr in der Tiefgarage Marstall abgestellt.

    Heute um 11 Uhr Smartphone angeschlossen und gestartet. Zapenduster. Komplett, hat nicht mal hoch gebootet.

    Dann kannst ja nicht mal die Luftverteilung ändern, geschweige denn umstellen 😳 Kein Radio, kein Navi, ... Kein Reset.

    Handy also quer gelegt und so zur A 81 navigiert.



    Töchterle musste dann mal. Alle an der Raststätte raus und abgeschlossen. Die 15 Minuten hatten dann gereicht, dass beim öffnen das System wieder hochgefahren ist. 👍

    Ich wusste ja, dass ab einer gewesen Zeit die Batterie den Strom kappt.

    Leere Batterie schließe ich durch die 2½ h AB aus.


    Kann ich irgendwo nachlesen, wo die Sicherung für das easylink sitzt? Dann kann man dies ja beschleunigen.


    Gruß Sven.


    IMG20220925095316-01_copy_2560x1707.jpg

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Dann kannst ja nicht mal die Luftverteilung ändern, geschweige denn umstellen 😳

    Hallo Sven,


    Du kannst die Temperatur über die beiden Rädchen regulieren und über die Tasten die Luft auf die Scheiben geben oder mit der Taste Auto die Klimaautomatik einschalten, dazu benötigst Du nicht den Touchsreen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil