OTS Radio

  • Hallo Udo,


    da bin ich mal gespannt, auf welches Ergebnis Ihr kommt. Bisher decken sich die Aussagen von LiLu und meinem Freundlichen.


    Das ganze ist für mich absolut unbefriedigend. Ich möchte einfach nur, dass mein Talisman so funktioniert, wie ich ihn gekauft und auch genutzt habe vor dem Update. Das scheint unmöglich zu sein ich bin aber der Meinung, nichts unmögliches zu verlangen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    das verstehe ich natürlich. Das Thema Improvisation ist nicht unbedingt eine Stärke in Deutschland. Bitte das nicht falsch verstehen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    keine Sorge, sowas verstehe ich schon richtig, da stimme ich Dir völlig zu.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Was mir seitdem Update noch aufgefallen ist, wenn ich an ein Hindernis ran fahre und das kleine Feld mit den Parksensoren geht an, wird im Easy-Link rings um das das kleine Feld alles verschwommen. War glaube vorher nicht so. Kann mich aber auch täuschen. Soll wahrscheinlich die Aufmerksamkeit auf die PDC erhöhen

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Bei mir war das schon immer so, da rückt die PDC in der Vordergrund, alles andere in den Hintergrund.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals anders war. Glaube das ist schon seit Kauf bei mir so.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Möchte mich mal wieder zurückmelden, war in Urlaub, bin jetzt wieder zurück.

    Am Freitag, 22.07.2022, habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen.

    Ich soll meinen Talisman bringen und die nächsten Tage dort lassen. Sie wollen eine Anfrage bei Renault stellen, dazu bräuchten sie das Auto, längere Zeit (Tage, Wochen???), irgendwie wollen die das Auto mit Server direkt mit Renault verbinden, wenn ich das richtig verstanden habe. Einen Mietwagen zahlt Renault nicht, bekomme ich vom Autohaus aber kostenlos gestellt. Ich werde bei Abgabe dann gleich mal erwähnen, dass ich das Auto erst wieder möchte, wenn die Fehler behoben sind.


    Ich heute mal geschaut, ob er überhaupt noch anspringt, ich habe ihn vor 3 Wochen abgestellt und seitdem nicht mehr benutzt, habe mit den ganzen Fehlern zur Zeit keine Lust mehr auf den Talisman. Im Urlaub waren wir mit dem Arkana, da kam jetzt aber auch die Meldung, dass es ein Update gibt, haben wir aber nicht gemacht, nicht dass sich da auch einiges zerstört. Immerhin: Der Talisman ist nach der langen Standzeit einwandfrei angesprungen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Talisman ist abgegeben beim Freundlichen. Die Dame meinte, dass es inzwischen einige Kunden betrifft, mit Problemen bei diesem Update (ach was???? wohl in noch anderen Modellen???). Bin mal gespannt, bis wann ich was höre und ob die Probleme dann behoben sind. Sie meinte ja schon bei Terminvereinbarung, es würde wohl Tage dauern...

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Inzwischen sind (mal wieder) alle Modelle mit großem Easylink betroffen. Megane, Talisman und Espace.


    Für mich war’s das nach dem Talisman auch erst mal wieder mit französischen Autos. Ich werd es wohl mal mit einem Koreaner probieren. Reicht wieder. ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)