R-Link 2, Bluetooth, IPhone 11

  • Hey Zusammen,

    Ich bin der neue ^^


    Ich habe hier schon etliche Themen über R Link und Bluetooth durchgeschaut und alle möglichen Dinger probiert.

    Ich bekomme es einfach nicht hin...


    Ich habe jetzt einen neuen gebrauchten Renault Megane, EZ 02.02.2017 ( Ja ich weiß, Talisman Forum)


    Ich verbinde mich mit dem R-Link über Bluetooth da es kein CarPlay gibt.

    Alles kein Problem. Anrufe und Sonstiges funktioniert einwandfrei.

    ABER möchte ich in die Medien und meine Musik über Spotify laufen lassen, so wird es nicht Übertragen. Verbindet sich aber meine Frau mit dem Haargenau dem gleichen IPhone so funktioniert es einwandfrei.

    Bei mir steht zwar bei Bluetooth "verbunden mit IPhone" aber es spielt einfach keine Musik ab


    Dinge die ich z.b schon probiert habe:

    -Bluetooth getrennt bei Iphone und R-Link

    -Iphone neu gestartet

    -R-Link neu gestartet durch langes drücken der An/Aus Taste

    -IPhone Zurückgesetzt

    -Neue Benutzer angelegt


    vielleicht habe ich etwas im Forum übersehen und hoffe trotzdem auf eure Hilfe auch wenn ich einen Megane habe :/


    Ich habe R-Link gen 1_1 (falls das euch was bringt?)



    Ich danke euch schonmal im vorraus.

  • Hast du deinem Handy im R-Link auch die Freigabe erteilt, dass er Musikdaten übertragen darf?

    In den R-Link Bluetooth Einstellungen zu finden, wenn du dort auf dein Handy klickst.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Sind die Medien freigegeben?

    Aus der Anleitung, Seite 82: https://world.e-guides.renault…UL/R-Link2-NX1062_DEU.pdf


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Ja habe alles zugestimmt und bin extra nochmal gerade zum Auto und habe es nochmal mit der Bedienungsanleitung ausprobiert aber es hat sich leider nichts getan.

    Bleibt leider alles beim alten

  • So Wanne, denn setze mal dein R Link komplett zurück. Genau den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich ebenfalls. Absolut identisch. Nach einem Iphone Update auf getreten. Danach war alles ok.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Wanne,


    in der App „Music“ des iPhones muss mindestens ein Musikstück vorhanden sein, damit über Bluetooth eine Verbindung zum Musicplayer hergestellt werden kann!


    Radio Gen1.1 ist schon was, aber die R-Link2-Softwareversion wäre auch gut zu wissen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es hat endlich geklappt.


    Es war wirklich durch die App „Music“.

    Lied hinzufügt für 69ct und es hat geklappt.

    Hätte nie gedacht das es was damit zu tun haben kann.



    Ich danke euch allen

  • Hallo Wanne,


    man kann am PC das Programm, das früher mal „iTunes“ geheißen hat, installieren und ein am PC befindliches Musikstück in „iTunes“ importieren und auf das iPhone per Lightning-Kabel übertragen.

    Am Mac geht das sogar wireless.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166