Radiotext bei Digitalradio

  • Ich wollte mal diesen älteren Thread rausholen und fragen wie es bei euch so aussieht.


    Ich habe beim DAB keine Bilder oder Text. ;(
    Beim Vergleich mit anderen Fahrzeughersteller, sind Senderbilder und so aber da... (und das schon seit mehreren Jahren)
    Bei einem derzeitigen Neuwagen, sollte sowas doch schon von Haus aus funktionieren.


    Muss man jetzt noch etwas einstellen? (IntelliText ist bereits an) ?(

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Morgen MagTech



    Also Bilder hatte ich bei DAB noch nie angezeigt bekommen , nur Interpreten und Songtitel des gerade laufenden Titels .
    Zu anderen Einstellungen diesbezüglich habe ich nichts gefunden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habe jetzt doch was gefunden , muss möglich sein , läuft aber als Zusatzdienst zu DAB Plus . EAB4505E-BAE5-42B4-9F37-3F1973816F82.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo MagTech,


    bei R-Link2 kannst Du nicht mehr anzeigen lassen, als es jetzt ist. Erst EasyLink In der kommenden Phase 2 bietet das, was Du erwartest.


    Es besteht im Radiomenü sich Logos und dergleichen anzeigen zu lassen, aber das macht überhaupt keinen Sinn, wenn es nicht auf der Startseite im Radiomenü angezeigt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei mir geht es Bilder, Wetterbericht ect. anzeigen zu lassen.
    Das ist aber so träge und so versteckt, das es nix taugt.
    Das konnten alle anderen Hersteller schon vor 8Jahren,
    also technisch absolut enteuschend....

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022