Zigarettenanzünder auf dauerplus?

  • Hallo Leute,


    Wie schon im titel beschrieben würde mich interessieren ob es ohne großen aufwand möglich ist die zigarettenanzünder auf dauer plus umzurüsten?

    Bei vielen fahrzeugen muss man dafür ja nur die sicherung umstecken oder ähnliches.


    Weiß jemand ob das bei unserem hübschen Tali auch möglich ist?

    Könnte es im sommer bei ausflügen für kühlbox oder ähnliches gebrauchen. :)


    Vielen dank für eure hilfe.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Moin,

    sind die hinteren Steckdosen (Rückbank und Kofferraum) nicht immer aktiv? Unabhängig von der Zündung?

    Die werden ja auch als Zubehörsteckdose bezeichnet.

    _20221004_222251.jpg


    Probier Mal aus.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Also die im Kofferraum sind nicht bei mir mit Dauerplus versehen. Meine Kühlbox geht beim abstellen des Motors aus.

    Bei den anderen weiß ich es nicht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    Achtung, das Batteriemanagement sorgt dafür, dass die Batterie oft nicht ordentlich aufgeladen wird. Ein im parkenden Fahrzeug laufender Kühlschrank könnte die Batterie entleeren.


    Bei meinem Espace hatte zehn Minuten Kühlerventilator die Batterie entleert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo.


    Was das ist echt so schlimm? :D

    Naja die funktion des startens wollte ich schon noch behalten. Dann sollte ich mir das wohl nochmal überlegen.


    Trotzdem danke. :thumbup:


    LG Daniel

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • JHallo Daniel,


    das sind meine Erfahrungen mit meinem Espace, diese habe ich über viele RFx-Foren kund getan. Besonders der Espace mit Vollausstattung hat viele Verbraucher, die die Batterie belastet hatten. Eine EFB-Batterie mit 70 Ah hatte maximal nur 18 Monate gehalten. Mit der 95 Ah EFB ist dieses Problem verschwunden. Allerdings musste der Batteriekastrn raus, das ging erst nach Ablauf der Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166