Verwirrende Anzeige im R-Link Store

  • Hallo,


    bei mir steht noch immer folgendes in der R-Link-Toolbox:

    Karten von Europa V2020.12 )Release Store 2021.Q4) ... habe ich aber im Sommer schon installiert

    Mise a jour du systeme (obligatoire)


    Was ich noch immer nicht verstehe:

    Wieso wird mir das alte Kartenupdate angezeigt, obwohl ich es schon längst gemacht habe?

    und

    Was beduetet das französische Zeugs da?

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Hi gerzi


    Das mit den Karten ist schon lange so und hat Udo schon tausendmal erklärt , egal ob installiert es wird trotzdem angezeigt .

    Für den französischen Text kann man selbst auch mal googeln, heißt Systemaktualisierung , fragen ist natürlich leichter !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Gerzi,


    ich habe das schon irgendwo erwähnt, die neuen Karten sind seit 04.10.2022 die 2022.06.


    Was der Grund ist, dass bei einigen immer noch die Karten 2021.12 angezeigt werden, kann ich nicht beantworten.


    Versuche den Browserinhalt zu löschen und mach alle PC-Updates, auch Java. und versuche es neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nachdem ich R-Link habe und nicht Easy-Link habe, hart sich das erübrigt.

    Find die Update Politik sehr komisch, dass man für R-Link nur mehr einmal im Jahr ein Update herausbringt und dann auch noch selber drauf kommen muss.

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • R-Link wird werkseitig nur noch in ganz wenigen Neuwagen eingebaut (soweit ich weiss Koleos und Espace), ist nicht mehr die neueste Konstruktion,

    Deshalb hat Renault wenig Interesse, es ständig mit Update zu aktuallisieren.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    die neuesten Karten für R-Link2 sind die Karten 2020.12 vom 07.01.2022!


    Scenic, Kadjar und Koleos werden aktuell noch mit R-Link2 ausgeliefert.


    Der kurze Scenic und der Talisman (schon mit EasyLink) wurden bereits eingestellt. Der Kadjar wird demnächst eingestellt werden. Ob der Koleos noch erhältlich ist, kann ich kurzfristig nicht sagen.

    Der lange Scenic und der Espace werden bis auf weiteres noch produziert. Der Scenic eher mit günstiger Ausstattung, der Espace mit voller Hütte, aber nur mit Diesel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • R-Link wird werkseitig nur noch in ganz wenigen Neuwagen eingebaut (soweit ich weiss Koleos und Espace), ist nicht mehr die neueste Konstruktion,

    Deshalb hat Renault wenig Interesse, es ständig mit Update zu aktuallisieren.

    Grad Kartenupdates wäre wichtig, aber Renault sieht es ja anscheinend anders.

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Man lernt nie aus. Danke für die Infos.

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)