El. Dämpfer an der Heckklappe/Kofferraum

  • Abend alle zusammen, ich suchte, bin aber nicht fündig geworden, deshalb die Frage

    " kann es sein das die El. Dämpfer an der Heckklappe einfrieren können? Die Klappe geht auf, keine komischen Dinge/Geräusche sind zu sehen/hören, aber wenn es Zeit ist zum schließen/zumachen bleibt die Klappe kurz vor zumachen auf und danach kommt ein langer Ton ( Warnung )?! "


    Habt ihr solche Dinge erlebt?

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hi Ivan


    Das glaube ich eher nicht .

    Irgendwo stört etwas beim schließen. Ich könnte mir eher im oberen Bereich , wo der Spoiler ist , vorstellen das irgendwas ( Eis oder so ) stört.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Ivan,


    wenn die Heckklappe wo blockiert wird, dann liebt diese stehen. Wird sie vor der geschlossen Position blockiert, fährt sie wieder auf. So ist es mir passiert, als die Heckklappe sich verstellt hatte, da war unten ein Bereich, wo diese geklemmt hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für die Infos, ich werde es mit angemachten Motor probieren, der Kofferraum ist wirklich lehr, es gibt nix was blockieren könnte. Kann eine schwache Batterie sein.


    Wenn es weiter passiert gibt es noch immer die netten Freundlichen ( sind wirklich sehr net zu mir ).

  • Hallo zusammen,


    ich konnte heute bei Minus 8 Grad die Heckklappe nicht öffnen.

    Weder mit Fußsensor, noch mit Schalter.

    Muß ich wohl abwarten.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich bin fest davon überzeugt dass es was mit der Kälte zu tun hat.


    Gestern Abend war der Motor an, die Klappe öffnete sich, alles eingeladen, Klappe ging zu allerdings kurz vor schließen wollte sie nicht mehr. Das Auto war die heutige Nacht in der Garage, und in der Garage ging alles perfekt, ohne das der Motor an war.


    Ich glaube doch das die Temp. was ausmacht ( meine Meinung ).

  • Hallo Ivan,


    bei Minus 2 Grad funktioniert der Schalter heute wieder ständig und

    der Fußsensor 2 Mal.

    Ich bin ganz deiner Meinung, daß es die Kälte ist.


    Schönen Abend


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ironisch, Sarkastisch, ich weiß jetzt nicht so ganz was der nette Poet meint.


    Hab ich was falsch gesagt/geschrieben???

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hallo Ivan,


    ich habe das keineswegs sarkastisch oder ironisch gemeint.

    Ich hatte die gleichen Probleme ie du und hatte geschrieben, daß ich deiner Meinungbin.

    Warum denn so empfindlich? ^^ :)


    Herzliche Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021