Ständige Probleme

  • Hallo zusammen ich habe seit längerem Probleme mit meinem Auto nach Software Optimierung. Motor zieht nicht richtig durch dann kommt ständig Fehlermeldung Einspritzung prüfen und Start stop deaktiviert . Fehler geht nach nicht mal einer Minute wieder weg . Kann das sein das das Steuergerät ein Schuss hat ? Fehler liste die dauerhaft kommt ;


    -Stromkreis druckfühler Rampe: permanenter hochstand


    -Stromkreis Kraftstoffpumpenrelais : Stromkreis nicht geschlossen/


    -Stromkreis Kraftstoffpumpenrelais:

    unterbrochen



    -dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät : Motor (internal gr92 )


    -erregerkühlpumpe 1 kreis-Ansteuerung : massenschluss


    -elektrischer Schaltkreis überversorgung : Signal < Minimum


    -Stromkreis überversorgung : Signal > Maximum


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 1 : masseschluss


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 2 : masseschluss


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 3 : masseschluss


    -Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 1 : offener Stromkreis

    Kurzschluss nach plus


    -

    Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 2: offener Stromkreis

    Kurzschluss nach plus


    -

    Schaltung für Ansteuerung Relais Heizstab 3: offener Stromkreis

    Kurzschluss nach plus


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 1: unplausibles Signal / Störung


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 2 : unplausibles Signal / Störung


    -Stromkreis Ansteuerung Relais Heizstab 3 : unplausibles Signal / Störung

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Also den Fehler her zu beurteilen ist es das Motor Steuergerät das einen Weg hat weil ich auch einen höheren Sprit Verbrauch habe sowie keine volle Leistung

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    für Dich hoffe ich, dass gesetzliche Gewährleistung besteht und der Tuner für den Schaden aufkommen muss und es auch tut. Andernfalls kann es mühsam werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Daniel


    Oh mein Gott , es ist bekannt das es beim DCi 160 Probleme gibt bei Leistungssteigerungen , übrigens auch mit dem Getriebe , nur mal so am Rande.

    Hoffentlich warst Du bei einem seriösen Unternehmen die den Schaden dann auch abdecken und zurück auf Werkszustand programmieren. Das bieten Seriöse von vornherein an für einen Aufpreis natürlich.

    Viel Glück 🍀


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Moin Jens,


    bei Serienzustand wieder Herstellen sollte es normal wieder laufen wie es sich gehört. Das problem ist das viele für 300€ iwelche softwaren einfach iwoher dazu kaufen und dann oftmals ja naja ist...


    manche steuergeräte sind, wenn es jmd ist der alles selberschreibt, gut und manche sind nicht gut. aus meiner erfahrung ist es, dass ein fahrzeug keine probleme macht und ein identisches dann wieder rum schonmal.

    nur alles mit dem edc rotz wird ich garnichts dranne machen ausser die kutsche schnell verkaufen und den bi dci auch nichts anfassen, weil die motoren als 452 oder was es ist ja bekanntlich auch nicht soooo viel abkönnen.


    beim m5p, kann sowas, vorallendem beim rs, schnell schief gehen. dort stirbt immer der aktuator am lader, das bekommen nur wenige hin es so zumachen, dass es funktioniert auf dauer. aber jeder wie er es mag.


    lg chris

  • Kann da nix negatives berichten. Mein GT Diesel war optimiert auf ca. 200 PS/450 NM und das Teil lief 1A.


    Aber hier ist eindeutig die Software schuld. Ab zum Tuner. Nur er kann hier weiterhelfen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Daniel 1504

    Mich würde interessieren was das für ein Tuner ist. Natürlich wenn es kei Geheimnis ist.

    Da ich auch schon lange überlege die Software zu optimieren. Zu erst wollte ich zu McChip, muss aber 4 Stunden fahren ein weg. Und dann habe ich mich für Proboost entschieden, aber sie haben mir abgesagt😔.

    LG

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Hi Schrauber


    @ aber sie haben mir abgesagt


    Das wird seinen Grund haben , darf man den erfahren ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .