Elia Spurplatten Schleifgeräusche auf der Vorderachse

  • Guten Tag ,hatte mir die Elia Spurplatten für meinen talisman drauf

    Montiert .Distanzscheibenkit Top Size KTL, VA15mm/HA18mm


    Nun Habe ich bemerkt das während der Fahrt bzw. Bis 50kmh die Vorderderen Räder mit den Spurplatten Geräusche machen so in etwas wie Schleifgeräusche von Bremsbelägen ,ach keine ahnung wie ich das beschreiben soll ,so ein piepen auf jedenfalls und es ist laut 😀


    Habe mir dann die Mühe gemacht die Spurplatten zu Enfernen wieder ,und zack waren die Geräusche weg . Dann habe ich sie wieder drauf gemacht und die Geräusche kamen wieder 😤


    Mache ich was falsch beim Montieren ? Habe auch die Mitgelieferten Schrauben Montiert ,Auflagefläche sauber gemacht etc, es sind auch Original Felgen ,ich kriege die Kriese ,ich weiss nicht woher diese Geräusche kommen mit den Platten während der Fahrt, wie gesagt ohne Platten keine Geräusche vorne ,mit Platten Geräusche . :thumbup:



    Talisman Grandtour 1.6 intens 4control bj 2019




  • Moin, fülle Mal bitte deine Signatur aus.

    Keiner weiß welche Talisman du hast.

    Die Elia Spurplatten sind nur für die Original Renault IP Felgen.

    Gehe also davon aus du fährst einen Talisman IP?

    Bei mir sind die auch drauf, alles ohne Probleme. Wurden aber auch von meiner Werkstatt montiert.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Rauf


    Wie es Mirco schon geschrieben hat sind die Top Size Spurplatten von Elia für die IP 19 Zoll Felgen gedacht . Habe sie jetzt schon auf meinem zweiten IP ohne Probleme , immer selbst montiert , kann man nichts falsch machen . Vorne die 15 mm , hinten die 18 mm.

    Der Bitte mit der Signatur kann ich auch nur zustimmen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke für die Antworten ,und nein sind keine IP felgen Sondern die Anderen 19zöller aber Original ,und daaanke ich wusste nicht das es nur für die original Ip felgen sind, auf der Beschreibung stand nichts von IP felgen ,nur das es für OE Felgen Gedacht ist. Habt ihr dann vielleicht eine Ahnung woran es Liegen könnte wie man dieses Problem Beseitigen Könnte ohne ip felgen zu haben ?



    Fahre einen Talisman Grandtour 1.6 intens 4control bj 2019


    Lg

  • Hi Rauf


    Bei der Fehlerdiagnose können wir Dir kaum helfen !

    Aber einen Tip habe ich , rufe doch mal bei Elia direkt an , haben mir immer geholfen .


    A6DC6559-9939-46F0-903B-4C4B82CAC42E.jpg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wäre die 7/10mm Kombination nix, die als Alternative bei den 15/18mm angeboten werden?


    Screenshot_20230101-150946.png

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das wären dann diese...


    Screenshot_20230101-151321.png

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Habe gerade bei Deinem Foto gesehen das die Top Size für alle Talisman ausgeschrieben sind 🤔!

    Rauf soll mal anrufen , die werden sicherlich helfen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Jens, ja das ist nicht wirklich transparent von Elia beschrieben. Ich denke sie meinen mit "alle Talisman" beide Modell Varianten (GT und Limo). Nicht die Ausstattungslinien.

    Irgendwo im Kleingedruckten hab ich das mal mit den IP Felgen gelesen. Vielleicht auch im Teilegutachten. :/


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    @ Irgendwo im Kleingedruckten hab ich das mal mit den IP Felgen gelesen.


    Mir hat es damals der Verkäufer von Elia so erzählt bei der Bestellung für meinen ersten Talisman.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .