Elia Spurplatten Schleifgeräusche auf der Vorderachse

  • Hier noch mal das Teilegutachten.

    Elia Spurverbreiterungen.zip


    Es sind Platten mit Schrauben.

    Da kannste auch keine kürzeren nehmen.

    Minimum sind 44mm. Sind im Lieferumfang mit dabei.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin

    okay, ja weil einige Schrauben muss man oftmals einwenig kürzen.


    LG

    Hattest du das selbe problem ? Oder waren deine Schrauben zu lang ?

    Also schrauben waren dabei ,kannst du mir eventuell sagen welche Länge vorne und hinten haben muss also die Schrauben? Oder ich messe mal morgen einmal V/A und H/A Schrauben von den Platten.


    Sagen wir mal die Schrauben sind c.a 1 bis 2mm zu lang ,ist dann dieses Phänomen mit dem schleifen was dranne dann ?😀 irgendwoher muss das Geräusch ja kommen wenn die Platten drauf sind lg

  • moin


    ich fahre keine spurplatten, weil es dem fahrkomfort und der fahrbarkeit eines fahrzeuges viel verändert.

    ich meine, wenn man eine rausdreht, schraube, sieht man ja an der schraube ob sie am rala gehäuse schleifen oder nicht,

    ja das reicht schon, wenn die felge n mm anders gefertigt ist in den löchen, oder rost halt irgendwo ist oder oder. es können natürlich auch die wuchtgewichte am sattel sein..

    ich weiss nicht welche felgengrösse du montiert hast, aber da der talisman sehr kleine scheiben vorne fährt sollte es gehen. wenn die gewichte schleifen, sieht man es ja durch die felge.


    lg

  • Hey mein lieber ,danke für deine Antwort ,also wie erwähnt fahre ich die Original 19zoll Alus Vom Talisman ,ich mache mal morgen fotos von den Schreiben .


    Kann mir aber bitte einer sagen wie lang die sein müssen Vorder und Hinterachse mit den 15/18 Spurplatten ?


    Lg

  • Hi Rauf


    Hat Mirco doch in Thread 12 schon geschrieben.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Rauf


    Schau mal Punkt 5. aus dem Teilegutachten .


    D27A6C6D-D069-4C74-9F7B-67DF51203E39.jpg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hey mein lieber ,danke für deine Antwort ,also wie erwähnt fahre ich die Original 19zoll Alus Vom Talisman ,ich mache mal morgen fotos von den Schreiben .


    Kann mir aber bitte einer sagen wie lang die sein müssen Vorder und Hinterachse mit den 15/18 Spurplatten ?


    Lg

    Steht im Teilegutachten. Ich würde aber davon abraten an den Schrauben herum zu feilen.

    Welche 19"? Wie gesagt, die Platten sind nur für die IP Felgen zugelassen. Diese.


    _20230101_211624.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Man muss dazu aber auch sagen das die Original mitgelieferten Schrauben laut Beschreibung 42mm lang sind.

    _20230101_214251.JPG

    Aber egal, das Original Set passt ohne zu schleifen. Man kann sich die Schrauben aber z.B. auch bei radschrauben24de holen. Hab ich damals auch, da ich die Platten gebraucht von Robin gekauft habe und er die Schrauben aber noch benötigt hat.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie