Reh erwischt

  • Hallo Shaxo,


    wäre dieser Luftkanal zufälligerweise im beschädigten Heckteil unbeschädigt? Dahingehend könnte man möglicherweise improvisieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • wäre dieser Luftkanal zufälligerweise im beschädigten Heckteil unbeschädigt?

    Mein Heckteil ist glücklicherweise (noch) unbeschädigt. Der besagte angerissene Luftkanal sitzt auch etwas hinter dem Luftgitter.

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Hallo Shaxo,


    wenn der angerissen ist, bleibt nur ein Austausch, außer das Teil lässt sich so kleben, dass man nichts mehr sieht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin Moin,

    Ich melde mich mal wieder, da es jetzt endlich mal was neues vom Händler gibt.

    Das Teil ist endlich da. Zeitweise wollte ich selbst gucken, wo ich Druck machen kann, aber da ich auch seit 3 Monaten auf einen neuen Öldeckel von meinem Stammhändler warte, konnte ich die absolut grottige Ersatzteilversorgung vom Talisman nachvollziehen und musste mich gedulden.

    Nun kam heute der Anruf, dass das letzte und wichtigste Teil endlich eingetroffen ist und in nächster Zeit ein Termin gemacht werden kann.

    Da ich demnächst aber erst eine Inspektion samt neuem Öldeckel bei meinem Stammhändler und danach dank Steinschlag noch ne neue Windschutzscheibe bei Carglass bekomme, zieht sich der Termin auch etwas heraus, da das Auto dann für ca. 3 Tage (oder länger) in Behandlung ist.

    Melde mich dann wieder, wenn es was neues gibt.


    Gruß, Shaxo

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Morgen Shaxo


    Der Unfall war doch im Januar ?

    Bis jetzt hast Du gewartet auf das Ersatzteil ?

    OmG . 😡


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Japp, der war im Januar. Kann froh sein, dass ich mit dem "leichten" Schaden ohne Probleme noch mit eigenem Fahrzeug durch die Welt gurken durfte 😅

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Super….. Aus dem Grund wurde Schwager sein Talisman ausgezahlt und vom Gutachter der Rest versteigert.


    Hoffentlich wartest du jetzt nicht auch noch 4

    Monate auf eine Windschutzscheibe so wie ich letztes Jahr.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Super….. Aus dem Grund wurde Schwager sein Talisman ausgezahlt und vom Gutachter der Rest versteigert.


    Hoffentlich wartest du jetzt nicht auch noch 4

    Monate auf eine Windschutzscheibe so wie ich letztes Jahr.

    Tatsächlich waren die Windschutzscheibe bei Carglass sofort vorrätig, selbst nachdem die erste wohl kaputt angekommen sein soll.


    Aber jetzt ist alles ausgetauscht und die Rechnung ist nun auch endlich da. Die Kosten von dem Unfall beliefen sich laut Werkstatt auf knapp 3.700€.

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Das ist gut. Meine kam damals direkt aus dem

    Werk in Frankreich.


    3,7k sind ja noch sehr günstig.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.