LED Einstiegsleisten leuchten nicht

  • Hallo zusammen,

    Ein Freund von mir hat sich einen Talisman Paris Initiale geholt, BJ. 2020.

    Verbaut sind theoretisch beleuchtete einstiegsleisten, nur leuchten diese nicht. Muss man die übers R-Link aktivieren bzw. kann man die aktivieren/deaktivieren?

    Oder muss er dafür zu Renault?


    Danke für jede Antwort😅

  • Moin,

    beleuchtete Einstiegsleisten?

    Wüsste nicht das der Talisman überhaupt welche hat. Also ich hab keine. Kann natürlich sein dass das ab einem späteren Baujahr beim IP kam.

    Sicher das die nicht nachgerüstet worden sind?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Nisi


    Nein die sind nicht werksmäßig verbaut, gibt es als Zubehör bei Renault und auch noch anderen Anbietern. Ich denke die laufen mit einer Batterie, habe aber keine genaue Ahnung .

    Warum fragt man sowas nicht beim Kauf den Verkäufer ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Nisi


    Renault Zubehör :


    2DA406B9-4370-4126-9F7E-4B651B009B69.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja, ich hatte die bei meinem ersten Talisman auch mitbestellt, sie dann aber nicht montieren lassen. Die laufen in der Tat mit Batterien, Knopfzellen, glaube ich. Einfach mal abziehen und drunterschauen, vermutlich sind die schlichtweg leer.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass nur die Knopfzellen leer sind.


    Wenn ich mich recht erinnere, sind CR2430 verbaut, sicher bin ich mir aber nicht.


    Aktivieren muss man im R-Link überhaupt nichts, in den Leisten ist ein Magnetschalter eingebaut der beim Öffnen bzw. Schließen der Tür schaltet.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Danke für die Rückmeldungen.

    Er hat beim Kauf darauf nicht geachtet und ist davon ausgegangen, dass die über den Lichtsensor mit gesteuert werden und tagsüber nicht leuchten😅

    Wir werden nachher mal nachgucken danke☺️