Wie habt ihr euren Tacho und das EasyLink konfiguriert?

  • Moin zusammen,


    ich bin neugierig, in welcher Ambientefarbe, in welchem Design ihr euren Talisman am häufigsten fahrt. Auch bin ich neugierig, wie ich ihr die "Kacheln" im EasyLink so belegt.


    Gruß

    henmoj

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Als Modus benutze ich meistens Eco aber auch MySense, Tachodesign habe ich in diesen beiden Modi im Design Regular konfiguriert.

    Ambietefarbe wechsle ich je nach Jahreszeit: Winter blau, Frühjahr grün, Sommer gelb, Herbst orange, Weihnachtszeit rot.

    Im Easylink habe ich drei Seiten:

    Seite 1 obere Hälfte Navi, unten links Radio, unten rechts Handy

    Seite 2 obere Hälfte Multisense, unten links Luftreinigung und diese Ecostatistik, unten rechts Klimaautomatik

    Seite 3 obere Hälfte die Assistenten (ich weiss gerade nicht, wie das heisst), unten links Wetter, unten rechts Uhr

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich selbst habe die weiße Ambientebeleuchtung auf 50%. Benutze eigentlich immer MySense mit dem Regular-Tacho. Da ist das Medialogo (Radio oder Apple Music) in der Mitte einstellt und rechts im Drehzahlmesser der aktuelle Dieselverbrauch mit dem Durchschnittswert. Im EasyLink habe ich zwei Seiten, die doch sehr ähnlich aufgebaut sind. Einmal oben hälftig Radio links, Navi rechts und unten sieben Kacheln: Telefon, Parken, Tanken, Wetter / letzte Zeile Heimatadresse, Klimaanlage und ... komme ich gerade nicht drauf. Auf der zweiten Seite ist die Navigation auf der oberen Hälfte und der Rest unten ist gleich.


    Allerdings benutze ich so ein AppleCar-Play Dongle, weswegen die EasyLink-Ansicht eigentlich nicht mehr so häufig auftaucht.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Ich fahre ausschließlich im My Sense Modus und benutze als Ambientebeleuchtung Lila, bzw. violett.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi


    Ich fahre zu 75 % im ECO Modus und da mit den verbundenen Einstellungen und in grüner Ambientebeleuchtung.

    Im My Sense Modus habe ich die rote Ambientebeleuchtung weil die am besten zum Rest von meinem Fahrzeug passt , rote abgenähte Fußmatten , rote Brenssättel usw.

    Einige Einstellungen habe ich da auch angepasst.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich fahre fast immer in MySense, violette Beleuchtung zu 100 Prozent. EasyLink hab ich als Kacheln: Oben angefangen MySense Modi, Wetter, Klima, Radio und Handy.

    Dazu 4 Control auf Sport, Lenkung und Dämpfer auf Komfort.

    Ich finde das violette Ambiente passt gut zu den weißen Sitzen

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce